Absegnung Gaming PC bis ca. €1200
Heyho liebe Leute!
nach einigen Jahren ist es endlich wieder an der Zeit einen neuen PC zusammenzustellen.
Da ihr mir in den vergangen Jahren so behilfich wart, melde ich mich jetzt nochmal
.
Ich habe die letzte Woche schon eifrig einige Threads durchgelesen und habe mir die Sachen reingenommen die in dem Preisbereich überall am öftesten vorgekommen sind.
Vorab: Ich weiß, dass eher die AMD R9 390 Nitro vorgeschlagen wird, jedoch hatte ich noch nie eine nVidia Karte und würde mir gerne mal die andere Seite ansehen. Zudem ist die neue "Share" Funktion von nVidia Karten schon fast ein Muss für mich, da mir Freunde oft gern ohne Delay beim Durchspielen von manchen Spielen zusehen.
Hier findet ihr meinen mindfactory Warenkorb.
Und hier schreibe ich sicherheitshalber noch mal die Teile direkt rein:
CPU: Intel Core i5-6600K
Kühler: Thermalright Macho X2
GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
RAM: 16GB HyperX FURY DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: 250GB Crucial MX200
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
Case: Fractal Define R5 gedaemmt ohne Netzteil schwarz
PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM
DVD: Samsung SH-224DB
Preis: €1240
Ich benutze momentan noch einen älteren 27" 1080p/60Hz Monitor. Will aber in der Zukunft (ca. 2 Jahre) auf nVidia "Pascal" und einen 1440p/144Hz/Gsync Monitor wechseln.
Bin mit der Hardwareauswahl für den Preis eigentlich sehr zufrieden. Würde gerne eure Meinung dazu hören und wissen!
Falls irgendwelche Teile miteinander nicht kompatibel sind oder das Gehäuse bzw. Motherboard zu wenig Platz für die RAM + Lüfter Kombo bietet, dann lasst es mich bitte wissen
.
Danke vielmals schonmal für eure Hilfe!
Heyho liebe Leute!
nach einigen Jahren ist es endlich wieder an der Zeit einen neuen PC zusammenzustellen.
Da ihr mir in den vergangen Jahren so behilfich wart, melde ich mich jetzt nochmal
.Ich habe die letzte Woche schon eifrig einige Threads durchgelesen und habe mir die Sachen reingenommen die in dem Preisbereich überall am öftesten vorgekommen sind.
Vorab: Ich weiß, dass eher die AMD R9 390 Nitro vorgeschlagen wird, jedoch hatte ich noch nie eine nVidia Karte und würde mir gerne mal die andere Seite ansehen. Zudem ist die neue "Share" Funktion von nVidia Karten schon fast ein Muss für mich, da mir Freunde oft gern ohne Delay beim Durchspielen von manchen Spielen zusehen.
Hier findet ihr meinen mindfactory Warenkorb.
Und hier schreibe ich sicherheitshalber noch mal die Teile direkt rein:
CPU: Intel Core i5-6600K
Kühler: Thermalright Macho X2
GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
RAM: 16GB HyperX FURY DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: 250GB Crucial MX200
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
Case: Fractal Define R5 gedaemmt ohne Netzteil schwarz
PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM
DVD: Samsung SH-224DB
Preis: €1240
Ich benutze momentan noch einen älteren 27" 1080p/60Hz Monitor. Will aber in der Zukunft (ca. 2 Jahre) auf nVidia "Pascal" und einen 1440p/144Hz/Gsync Monitor wechseln.
Bin mit der Hardwareauswahl für den Preis eigentlich sehr zufrieden. Würde gerne eure Meinung dazu hören und wissen!
Falls irgendwelche Teile miteinander nicht kompatibel sind oder das Gehäuse bzw. Motherboard zu wenig Platz für die RAM + Lüfter Kombo bietet, dann lasst es mich bitte wissen
.Danke vielmals schonmal für eure Hilfe!