• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC bis ca. €1200

Xetic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absegnung Gaming PC bis ca. €1200

Heyho liebe Leute!

nach einigen Jahren ist es endlich wieder an der Zeit einen neuen PC zusammenzustellen.
Da ihr mir in den vergangen Jahren so behilfich wart, melde ich mich jetzt nochmal :).

Ich habe die letzte Woche schon eifrig einige Threads durchgelesen und habe mir die Sachen reingenommen die in dem Preisbereich überall am öftesten vorgekommen sind.

Vorab: Ich weiß, dass eher die AMD R9 390 Nitro vorgeschlagen wird, jedoch hatte ich noch nie eine nVidia Karte und würde mir gerne mal die andere Seite ansehen. Zudem ist die neue "Share" Funktion von nVidia Karten schon fast ein Muss für mich, da mir Freunde oft gern ohne Delay beim Durchspielen von manchen Spielen zusehen.

Hier findet ihr meinen mindfactory Warenkorb.

Und hier schreibe ich sicherheitshalber noch mal die Teile direkt rein:

CPU: Intel Core i5-6600K
Kühler: Thermalright Macho X2
GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
RAM: 16GB HyperX FURY DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: 250GB Crucial MX200
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
Case: Fractal Define R5 gedaemmt ohne Netzteil schwarz
PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM
DVD: Samsung SH-224DB
Preis: €1240

Ich benutze momentan noch einen älteren 27" 1080p/60Hz Monitor. Will aber in der Zukunft (ca. 2 Jahre) auf nVidia "Pascal" und einen 1440p/144Hz/Gsync Monitor wechseln.

Bin mit der Hardwareauswahl für den Preis eigentlich sehr zufrieden. Würde gerne eure Meinung dazu hören und wissen!
Falls irgendwelche Teile miteinander nicht kompatibel sind oder das Gehäuse bzw. Motherboard zu wenig Platz für die RAM + Lüfter Kombo bietet, dann lasst es mich bitte wissen :D.

Danke vielmals schonmal für eure Hilfe!

AW: Absegnung Gaming PC bis ca. €1200

Dachte ich mir schon dass die R9 390 besser für die Zukunft ist, jedoch muss ich mich aus den oben genannten Gründen für nVidia entscheiden. Danke aber für den Hinweis!

Die Seagate würde ich gegen eine 5400 RPM HDD umtauschen, die hört man nämlich im Idle
Sonst Topp :daumen:

Glaub das stört mich nicht so extrem :).

Falls es sonst keine Mängel gibt würde ich noch bis Mittwoch abwarten und dann bestellen. Hoffe der 6600K ist wirklich am 28.10 versandbereit wie es auf mindfactory steht :).

Was meinst du mit "Share" bei Nvidia?

Findest du hier: Geforce Experience Share. (unter GameStream Co-op auf der Seite).

Ist die gleiche Funktion wie Share Play auf der PS4, falls du das kennst. Im grunde kann man direkt zu nem Freund streamen, der dann ohne delay den gleichen Bildschirm sieht wie du und auch die Steuerung übernehmen kann etc. Hab ich mit einem Kollegen getestet (der eine Geforce hat) und hat super funktioniert.

Eventuell wird AMD vielleicht auch nachziehen mit dieser Funktionalität, da es momentan ohne delay fast nicht möglich ist zu streamen.

Hey Leute!

Brauche eure schnelle Hilfe. Ich habe mir den PC nun zusammengebaut und die Hardwareliste lautet wie folgt:

CPU: Intel Core i5-6600K
Kühler: Thermalright Macho HR-02 Rev. B
GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming
RAM: 16GB HyperX FURY DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit
SSD: 250GB Crucial MX200
HDD: 1TB WD Cavier Blue
Case: Fractal Define R5 gedaemmt ohne Netzteil schwarz
PSU: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM
DVD: Samsung SH-224DB

Mein jetztiges (schönes) Problem lautet wie folgt:
Ich bekomme eine weitere MSI GTX970 Gaming 4G geschenkt, da der alte Besitzer auf eine 980Ti aufgerüstet hat. Da habe ich mich natürlich extremst gefreut die 2 Karten im SLI zu betreiben und bin gleich los um das 500w Netzteil umzutauschen. Der Shop hatte aber leider im Bereich 700W+ nur die beQuiet! Power Zone 750W auf Lager gehabt.

Ich habe die Power Zone 750W mitgenommen, jedoch musste ich dann feststellen dass hier ja einige dieses gewisse Netzteil als "Schrott" und "Müll" bezeichnen. Nachdem ich jetzt das neue NT drin habe glaube ich auch dass der PC lauter ist. Früher war das Zimmer im Idle wirklich fast lautlos, jetzt hört man aber wieder dass da wirklich ein PC am Laufen ist.

Ich würde morgen noch einmal zum Shop fahren und fragen ob ich das Power Zone wiedermals umtauschen kann. Preislich sollte es aber ca. gleich bleiben.

Ich hab mir überlegt das Be Quiet! Straight Power 10 800W-CM zuzulegen, da die Dark Power zu teuer sind. Was haltet ihr davon? Wäre eventuell auch das 700W wirklich genug für die obige Konfiguration mit 2x 970 OC SLI und auch übertaktetem Prozessor?

Danke vielmals für die Hilfe!

Wenn SLI dann ein DPP10 oder DPP11. Spare da bitte nicht am Netzteil. Zwei 970 solltest du sogar mit einem DPP10 550W betreiben können aber da sollte mal einer der NT Spezis was zu sagen.

Wow, also bei Netzteilen kenn ich mich wirklich nicht aus. Jetzt habe ich auch schon öfter gelesen dass ein DPP10 550W für SLI reichen würde, obwohl ich laut diversen Netzteil-Rechner auf 600-700Watt Volllast komme.

Falls das DPP10/11 550W wirklich besser als mein Power Zone 750, tausche ich das falls möglich morgen sofort um. Wären auch nur €20 Aufpreis.

Ein DPP10/11 550 kann ca 800W leisten, was für ein 970er SLI reichen sollte.

Ja, das Dark Power Pro 10/11 ist definitiv besser als dein PowerZone.

Danke euch vielmals!

Werde morgen nochmal vorbeifahren und hoffe dass der liebe Verkäufer ein zweites Netzteil in 2 Tagen zurücknimmt :D.

Der Verkäufer vom e-tec wechselt mir das Netzteil nochmals gegen das DP11 550W :daumen:.

Seit 6 Jahren wird mir hier schon schnell geholfen und jedesmal hat alles bestens gepasst. Ich bedanke mich herzlichst bei der ganzen Community, ihr seid der Hammer :daumen:

Zurück