• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung: Gaming-Pc ~1200€

NFurtwaengler

Kabelverknoter(in)
Absegnung: Gaming-Pc ~1200€

Moin Leute,
ich hab mir mal nen System zusammen gebastelt, und wollte mal fragen, was ihr dazu sagt, bzw. ob ihr Komponenten seht, bei denen ihr eher kopfschüttelnd den Raum verlassen würdet. :D

Einmal zu sehen in meiner Signatur, sowie in meiner Geizhals-Wunschliste.
Würdet ihr mir einen Ivy-Bridge Prozessor empfehlen, oder wär ich zum Zocken auch noch mit nem Sandy gerüstet?
Was würdet ihr mir für einen Monitor empfehlen?
Das Budget wäre noch knapp 100€ nach oben offen..

Danke im Vorraus. :schief:

AW: Absegnung: Gaming-Pc ~1200€

Bei der SSD würde ich doch schon zu 120 GB greifen. 8 GB reichen auch völlig, und ich würde dort zum LP Modell greifen. Das Netzteil ist völlig übertrieben, dort würde um die 450 - 500W völlig reichen wie zb das be quiet! Straight Power E9 CM 480W. Beim Gehäuse finde ich das Z 9 besser und man könnte durchaus als Kühler den Thermalright Macho nehmen. Generell würde ich zum 3570k greifen nur soll der beim OC etwas wärmer werden. Gut rein vom zocken reicht auch der 2500k wobei man auch dann den Corsair XMS 3 1333MHz reichen würde

H100 brauchst du nicht, wie der Doktor schon gesagt hat. Mit einem guten Luftkühler wirst du wesentlich leiser kühlen können. Die H100 wird dir auch kaum bessere Übertaktungsergebnisse für den Alltag bescheren, da man eine gewisse Spannung nicht überschreiten sollte.

Als Gehäuse kann ich dir nur das BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz | Geizhals Deutschland empfehlen.

Ivy würde ich aufgrund des niedrigeren Stromverbrauchs und der höheren Leistung bevorzugen.

Das be quiet NT kann ich dir nur wärmestens ans Herz legen

Das neue NT, die 128GB SSD sowie die 8GB LP-RAM wären dann mal drin (siehe Geizhals-Liste), auf den H100 möchte ich aber eigentlich nicht verzichten, da ich diese Luftkühler eher hässlich finde, aber das ist ja Geschmakssache. Villeicht gibt es noch Alternativen zum H100 die nicht so blöd aussehen, wie der macho?

Ich weiß nicht, mir gefällt es nciht, dass die Lüfter so riesen klötze sind, die das ganze Gehäuse ausfüllen. Die Tatsache, dass der H100 so schlicht und platzsparend (Was den Bereich überhalb der GraKa betrifft.) ist, gefällt mir extrem gut.

I Die Tatsache, dass der H100 so schlicht und platzsparend (Was den Bereich überhalb der GraKa betrifft.) ist, gefällt mir extrem gut.
Das "dumme" ist nur, dass diese Wasserkühlungen meist nicht allzu leise zu Werke gehen (bei der H100 bis 39dB(A)...) und zudem nicht sooo viel besser kühlen... Oft bleibt halt nur der geringere Platzbedarf.

Gruß

Ein Luftkühler hält auch länger als eine Kompaktwasserkühlung, wenn bei der nämlich die Pumpe defekt ist oder ein Leck auftritt brauchst du einen neuen Kühler und zwar komplett, beim Luftkühler darf man hingegen nur ab und zu die Lüfter tauschen

Würde Lüftertausch was bringen?

Eher nicht. Denn der Lamellenabstand ist bei der Corsair H100 im Vergleich zu Luftkühlern enger. Wenn Du also einen langsam drehenden Lüfter nimmst, wird nicht genug kühle Luft durch den Wärmetauscher gepresst. Und dann ist die Kühlleistung nicht höher als bei einem guten Luftkühler. ;-)

Aber so extrem laut ist der H100 doch sicher nicht.. ich hatte nen lukü auf meinem alten der problemlos die 70dB geknackt hat, also bin ich da eher unempfindlich, zumal ich eigentlich ausschließlich mit Headset zocke. Würet ihr trotzdem sagen, dass der H100 so laut ist, dass die Lautstärke ein Grund wäre ihn nicht zu kaufen, oder ist er einfach nur lauter als andere?

70dB(A)? Wie schmerzgeil bist du denn:ugly: Wenn du eh nicht die Flöhe husten hörst und es dir vor allem auf die Platzersparnis ankommt, dann kannst du dir natürlich die H100 gönnen:daumen: Wir empfehlen hier nur, befohlen wird woanders...:D

Gruß

Zurück