• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC

Alternative, du nimmst den CPU Kühler raus und steckst das Geld in den i5 ?

naja wenn ich einen i5 holen würde wäre es der i5-3470 mit einem Z77 Pro 3 da diese Kombi empfohlen wird um den Multiplikator zu erhöhen
laut dem User Undercole wer es mal irgendwo hier erwähnt hatte.

Und dann bräuchte ich noch einen fetten Kühler für den 3470 was ins Sharkoon T28 passt^^

da bin ich wieder bei 630€ :(

Nimm einen i5 und du hast Ruhe, sowie keine Gewissensbisse a la "Hätte ich doch den Intel genommen", lieber jetzt einmal n Tick mehr ausgeben.
Die Mehrleistung die du für den erhöhten Stromverbrauch und Temperatur bekommst ist nämlich nicht so doll.

Eigentlich wird bei niedrigeren Auflösung doch zuerst die CPU zum "Flaschenhals" oder? AA/AF wären ja GPU bezogen und hier gehts um die CPU.
Von daher passts doch oder seh ich das falsch?

Und was hat das mit der CPU zu tun? Sollte man lieber mit 640x480 und min. Details benchen, weil das näher an der Praxis ist?
Immer wieder schön was für Strohhalme sich die AMD-Fans suchen. Ich kenn das ja, war selbst mal so.. ;)

Ich meinte damit nur, dass das GPU-FPS-Limit nicht unter dem der CPU liegt wegen zu hoher Kantenglättung etc und so die CPU-Leistung im Benchergebnis beeinflusst.
Aber jetzt hat sichs ja eh erledigt. Viel Spaß lieber TE mit deinem neuen System! :)

Dachte aber auch erst "joey Kelly? " :D

Aber naja, man kann ja gerne irgendwas bevorzugen, aber die Fakten sprechen hier für sich :p
Der AMD ist sicherlich für ein kleines Budget eine gute Alternative :)

Na gut hab einen i5-3470 mit einem Z77 Pro 3 und einem Bequiet Shadow Rock Pro SR1 reingetan muss jetzt halt noch etwas sparen ...

sehr gute wahl!
du wirst es nicht bereuen! ich selbst hab nen i7 im tower! sehr geil! und in meinem laptop hab ich nen i5. bin auch sehr zufrieden damit!
ich hatte einmal nen amd und nie wieder!
die cpu sollte dir ne weile reichen! da machst in 2 jahren oder so mal wieder ne neue graka rein und dann rennt die hütte wieder!

Zurück