• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

absegnung für system

rackcity

Software-Overclocker(in)
absegnung für system

Hiho,

mein schwager lässt sich nun ein neues system zusammenstellen. habe ihm bis dato vorgeschlagen:

xeon 1231v3
asrock h97 fatality
8gb crucial 1600er
256gb mx100
2tb hdd seagate barracuda
Brocken eco jedoch getauscht (MF lieferbarkeit) gegen: be quiet pure rock
fractal R4 schallgedämmt window (gefällt ihm)
E10 500W CM
MSI R9 280

er ist kein grafikjunkie. ihm ist ein guter unterbau wichtiger, darum der xeon. es wird office betrieben und ab und an gezockt. er ist kein fan von ultra details bling bling überall. ihm reicht hoch dicke aus. (hat davor an meiner alten kiste gespielt, gtx 460, .. :ugly:)

gezockt wird in 1080p @60hz

budget waren ~800-850

spielen tut er alles. meist aber noch 1.6/csgo. also eher cpu lastige teile. ansonsten wird denke Cod und co folgen. ist ein gelgenheitsspieler.

was meint ihr? also sind eigentlich die gänigen teile, sollte denke ich passen für nächsten jahre :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: absegnung für system

die msi r9 280er reihe soll nicht selten artefakte und sonstige fehlermeldungen aufzeigen. eventuell auf gigabyte oder sapphire umschwenken , sonst alles gut

AW: absegnung für system

hiho,

das mit der MSI ist mir bekannt, hatte aber schon 2 vor 2 wochen hier um nen CF gespann zu testen. da gabs keine Probleme.

Werde die MSI dennoch mal testen, war bis dato ziemlich davon überzeugt

VG

Zurück