Oyso
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absegnung / Endkontorlle -> Gaming PC für meinen kleinen Bruder - MAX 800,-
Ich habe mir durch diverse Einträge hier im Forum die eine oder andere PC Komponente rausgesucht und hoffe meine Zusammenstellung ist so korrekt.
Könnt Ihr bitte einmal drüber schauen, ob ich das so eintütten kann?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem wird benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja - Wird aber bei Zeiten (€) sowieso ausgetauscht!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ist schwer zu sagen, denke mal so Minecraft, CS-Go, Ark, GTA5....
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Vorerst reicht eine SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse im Link sollte gerne genutzt werden!
Hier mal meine Zusammenstellung:
1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224GB schwarz, SATA, bulk (SH-224GB/BEBE)
1 x AeroCool Cruisestar Advance mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
1 x Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)
Also ich versuche das Maximum aus 800,- rauszuholen! Wenns 10,-€ mehr werden ist auch okay, aber viel mehr ist leider nicht drin!
Ich habe mir durch diverse Einträge hier im Forum die eine oder andere PC Komponente rausgesucht und hoffe meine Zusammenstellung ist so korrekt.
Könnt Ihr bitte einmal drüber schauen, ob ich das so eintütten kann?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800,-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem wird benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja - Wird aber bei Zeiten (€) sowieso ausgetauscht!
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ist schwer zu sagen, denke mal so Minecraft, CS-Go, Ark, GTA5....
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Vorerst reicht eine SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse im Link sollte gerne genutzt werden!
Hier mal meine Zusammenstellung:
1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224GB schwarz, SATA, bulk (SH-224GB/BEBE)
1 x AeroCool Cruisestar Advance mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
1 x Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)
Also ich versuche das Maximum aus 800,- rauszuholen! Wenns 10,-€ mehr werden ist auch okay, aber viel mehr ist leider nicht drin!