• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung eines Gaming-PC's

Eine Frage noch:
Mir ist aufgefallen, dass es bald eine neue Flut an GraKa von Ati geben wird...

Und da es mir noch nicht so eilt - lohnt sich das warten auf die neue Generation?
Welcher Typ der neuen GraKa wäre dann für mich interessant?
Und die restlichen Komponenten könnten so bleiben?

Aber ich erkenne noch nicht die Vorteile/Nachteile von einer HD7970 zur R9 280X?
Und was bedeutet eigentlich das "X"?

Wegen dem Prozessor, reicht überhaupt noch ein I5? Da ja die neuen Next-Gen Konsolen alle einen Octocore Prozessor mit sich führen, lohnt sich eventuell einer? Watch Dogs ist ja z.B. auch das erste Spiel wo eine 64Bit Anwendung sein wird und man laut den Systemanforderungen auf Ultra auch z.B. einen AMD FX 8350 Octacore braucht!

Mfg
xElv1sHD

Die Xbox 360 hatte 2005 schon 6 Threads und wo sind die neuen Spiele, welche mindestens 5-6 Threads unterstützen? Ach moment, die gibt es noch gar nicht :D

Wegen dem Prozessor, reicht überhaupt noch ein I5? Da ja die neuen Next-Gen Konsolen alle einen Octocore Prozessor mit sich führen, lohnt sich eventuell einer? Watch Dogs ist ja z.B. auch das erste Spiel wo eine 64Bit Anwendung sein wird und man laut den Systemanforderungen auf Ultra auch z.B. einen AMD FX 8350 Octacore braucht!

Mfg
xElv1sHD

Natürlich reicht ein i5.
Und der AMD FX 8350 ist trotzdem langsamer als der i5 in Games.
Und was für Systemanforderungen ein Game hat spielt sowieso keine Rolle. Da wird viel gesagt.
Außerdem kommt Watch Dogs erst nächstes Jahr.

Sapphire Dual-X.
Günstig, guter Kühler, freie Vcore. Mehr brauchst du nicht. :daumen:

Wenn du das "bling bling" willst, solltest du die Sapphire Toxic nehmen. Wirklich Mehrleistung holst du damit aber nicht heraus, die Dual-X kann man genausohoch takten.

Sapphire Dual-X.
Günstig, guter Kühler, freie Vcore. Mehr brauchst du nicht. :daumen:

Wenn du das "bling bling" willst, solltest du die Sapphire Toxic nehmen. Wirklich Mehrleistung holst du damit aber nicht heraus, die Dual-X kann man genausohoch takten.

Stimmt es, dass die Toxic eine höhere Taktrate hat, nämlich 1100Mhz von Werk aus?

Das stimmt, die boostet auf 1100 MHz.

Das ist (zumindest für mich) aber relativ egal, sowas kann man per OC-Tool in ein paar Minuten korrigieren.

Wenn du die Spannung nicht signifikant erhöhst, passiert da gar nichts.
Meine beiden 760er sind auch übertaktet und die gtx 570 davor war es auch über ein Jahr lang. Du darfst es einfach nicht übertreiben^^

Ich höre sowas eigentlich nur aus dem Extrem-OC-Bereich und die Leute da arbeiten mit wesentlich härteren Bandagen als wir hier.
Dass eine CPU mit 1.8 Volt nach ein paar Sekunden tot ist, wenn man sie nicht weit unter den Gefrierpunkt kühlt, sollte eigentlich klar sein^^

Ich würde es so machen: Sapphire Dual-X kaufen und auf Toxic-Niveau übertakten. Die Spannung dann entweder so weit wie möglich senken ODER die Spannung auf Toxic-Niveau lassen und noch ein paar MHz mitnehmen. Das hält sie sicher aus, die Karte ist ja die Gleiche, einfach mit anderem Kühler drauf.

Zurück