• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung des Systems (Gaming)

Arathas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so na diverser Fragerei hier inklusive mitlesen hab ich nun mein System:
Das Budget lag bei 600-650 Euro:

Prozessor: AMD Phenom II X4 940Box, Sockel AM3
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Ram:2x 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400, 1,8Volt
Gehäuse: Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil
Netzteil:
Corsair VX 550w, 550 Watt
Graka: Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 750gb,32mb, ST3750528AS
Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz

Preis: ca. 620 Euro

Ok also:

1. ist das System so gut und hab ich was vergessen(xd^^)
2. wann werden die Grakas endlich billiger.....die neue ATI Reihe ist draußen, aber die Preise fallen immer noch so gut wie nicht....

Also das System ist schon ganz ok.
Man könnte auf AM3 und DDR3 setzen, muss man aber nicht.
Das NT würde ich ne Nummer kleiner, also mit 450 W nehmen.
Bei der HDD gleich die 1000er mit 2x 500 GB Platter. ;)

Zu den Preisen muss ich sagen, sorry meine Glaskugel funktioniert nicht. Aber ich denke mal das die "alten" NV Karten spätestens dann günstiger werden, wenn NV die DX11 GraKas bringt.

Wenn du nicht übertakten möchtest könntest du noch den Phenom II 945 der ist minimal günstiger und verbraucht weniger Strom. Außerdem kannst du ihn auf ein AM2+ und AM3 bord stecken.

ICh hab einen PC, mit 955er, GTX 275, 750GB HDD, und 4 Gb Ram für 642€ zusammengestellt ;)
Also rate ich dir zum 955er Black Edition, wegen dem freiwählbaren Multiplikator ;)

Der 940 passt aber nicht auf ein AM3 Board, ist es den niemanden aufgefallen.:D;)

Ohne OC kann man auf den 945 setzten.
Das Corsair HX 450 würde locker reichen.

Ah, mist hast recht, ich war der Meinung, ich hatte da ein T gesehen, selbst dann wär es falsch, weil da am Ende noch ein P fehlt.:klatsch::D

Zurück