• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Absegnung] Dauerlauf-Rechner Office bis 320€

AW: [Absegnung] Dauerlauf-Rechner Office bis 320€

Das mit dem reinlegen der SSD funktioniert leider ebenfalls nicht, weil der Lüfter mit dem Rahmen abschließt. Da fehlt es genau um die 2mm, die das Blech bündig mit dem Rahmen einrastet XD
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: [Absegnung] Dauerlauf-Rechner Office bis 320€

Ging an Intertech zurück, alles geregelt.
Die neuen Teile hab ich letzten Montag bestellt, waren am Donnerstag schon bei mir.

Seit heute 19:30 läuft das Ding mit Ubunto perfekt :)
Das Netzteil ist wohl chronisch unterfordert, aber das nehme ich jetzt einfach in Kauf.

Dafür war der Aufbau mit dem Core5oo wirklich deppensicher :D

@all:
Danke noch einmal für die Hilfestellung!
 
AW: [Absegnung] Dauerlauf-Rechner Office bis 320€

Ich muss das Thema einmal aus der Senke holen... Meine PowerPoint hat sich kontinuierlich erweitert und wurde u.a. Auch um etliche Videos ergänzt. Set geraumer Zeit stürzt PowerPoint dann immer ab. Ich habe gemerkt das die Auslastung vom Arbeitsspeicher kontinuierlich steigt.

Momentan setze ich noch auf die Onboard-Grafikkarte. Ich überlege nun dem PC eine dezidierte Grafikkarte zu spendieren. Hätte da an eine Radeon R7 240 mit 2GB gedacht.

Jetzt aber meine prinzipielle Frage: Macht die Grafikkarte Sinn oder ist eher noch der RAM der Flaschenhals?

Bin für euer Vorschläge natürlich gerne offen!
 
AW: [Absegnung] Dauerlauf-Rechner Office bis 320€

Weil ich es vergessen hab: Bis auf Gehäuse und Lüfter entspricht die Konfig meines Rechners der aus Beitrag #2
 
Zurück