• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung 800 € PC

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Absegnung 800 € PC

Hallo Leute! :)

Ich soll einen neuen PC für einen Freund basteln.

Die Fragen habe ich natürlich alle beantwortet. ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor sowie Maus & Tastatur

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, er hatte früher ein Notebook, das jetzt den Dienst verweigert.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau?! What else? :lol:

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Es ist kein Monitor vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
CS GO & Battlefront

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, das ist bei dem Budget nicht drinnen. ;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Lautstärke spielt keine Rolle. Er will die maximale Leistung für sein Geld.
Auf die SSD kann er zuerst verzichten.
Die Ladezeiten sind nicht wichtig.

Mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210037c99222b327615cf599e53e854f6cb2b21e95a7

AW: Absegnung 800 € PC

Ich würde sagen das passt so.
Ein bisschen was kann man aber noch ändern:
CPU-Kühler den CoolerMaster Hyper T4, da man beim Ben Nevis in absehbarer Zeit keine Ersatzfans mehr bekommen wird (die haben so ne seltsame Spezialform)
Man könnte evtl. überlegen ein B85 Board mit vergleichbaren Features zu nehmen, ist nochmal ein paar Euros günstiger und bringt keine wirklichen Nachteile
Als Keyboard und Maus Kombo evtl etwas mit einem Preis ab 30€, so billig wie die Ausgesuchte ist... Ich vertrau dem ganzen nicht.

Beim Netzteil würde ich lieber ins Antec TP-450C investieren, da die Kabellängen des G450M echt eine Zumutung sind.

Ist das Antec TPC 450 nicht EOL?
Alternativ würde ich das SuperFlower Hx Green 450 Golden nehmen.
Maus und Tastatur gehen gar nicht. Da nimm eins von den CoolerMaster Devastator. Gut und günstig.

Zurück