Hallo zusammen Bei mir steht ein neuer Rechner kurz vor der Tür, da wollt ich mal um Rat fragen was man hier von meiner Konfig hält
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ inkl. Windows 7
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung EVO 120GB vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, GTA V, GW2
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Folgende Konfig hab ich mir zusammengestellt:
CPU: Intel i5 4570
GPU: Gigabyte Geforce GTX 760 Windforce 3x, OC 2GB
Board: Gigabyte H87-HD3
RAM: Crucial Ballistix Sport Series 2x4GB
Tower: Cooler Master n400 (window)
NT: be quiet! E9 400 Watt
Laufwerk: Samsung SSH224-DB
Platte: Seagate Barracuda 1TB
+ Windows 7 professional aus der bucht wären so ca. 750€ über geizhals, ist die konfig so bestellbar? Gibts Verbesserungsvorschläge?
Bei der GPU bin ich mir unsicher, hatte vorher die Windforce 770 drin, denke mir aber das ne 760 es für meine Zwecke auch tut, die R-Serie von amd hab ich jetzt mal bewusst ausgelassen da ich mir die beiden Spiele für die 760 eigentlich nicht entgehen lassen will.
Mfg Mandrin
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ inkl. Windows 7
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung EVO 120GB vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4, GTA V, GW2
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Folgende Konfig hab ich mir zusammengestellt:
CPU: Intel i5 4570
GPU: Gigabyte Geforce GTX 760 Windforce 3x, OC 2GB
Board: Gigabyte H87-HD3
RAM: Crucial Ballistix Sport Series 2x4GB
Tower: Cooler Master n400 (window)
NT: be quiet! E9 400 Watt
Laufwerk: Samsung SSH224-DB
Platte: Seagate Barracuda 1TB
+ Windows 7 professional aus der bucht wären so ca. 750€ über geizhals, ist die konfig so bestellbar? Gibts Verbesserungsvorschläge?
Bei der GPU bin ich mir unsicher, hatte vorher die Windforce 770 drin, denke mir aber das ne 760 es für meine Zwecke auch tut, die R-Serie von amd hab ich jetzt mal bewusst ausgelassen da ich mir die beiden Spiele für die 760 eigentlich nicht entgehen lassen will.
Mfg Mandrin