Abmahnungen: Bundesjustizministerin will Bagatellfälle austrocknen

AW: Abmahnungen: Bundesjustizministerin will Bagatellfälle austrocknen

Milchmädchen-Rechnung. Zum einen brauchst du erst einmal 100 Fälle, dann müssen die 100 Fälle auch alle zahlen. Ich war selbst mal von zwei Abmahnungen betroffen, ich habe keine bezahlt. Eine selbst "geregelt", d.h. im Sande verlaufen lassen, einmal einen Anwalt regeln lassen (im Sande verlaufen).

Dann gehen davon noch Steuern etc. weg. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei Massenabmahnungen nur ein einstelliger Prozentbereich wirklich zahlt, d.h. du brauchst für deine 100.000 Euro vor Steuern ein paar mehr Briefe. Musst dann auch noch Papier, Briefe, Porto und Arbeitszeit vorschießen. Wären wir schon einmal schnell bei über 4000 Briefen ;)

Für die 100-200 Fälle stell ich einen Praktikanten ein, der Internetseiten nach potenziellen Opfern durchsucht.
Kostet mich ein paar hundert Euro im Monat.
Alles andere sind "Cent-Beträge", und in einer Kanzlei die taglich dutzende bis hunderte Briefe raushaut, läuft das praktisch "nebenbei", und von der Steuer kann ich es auch noch absetzen... ;)

Berechtigte Abmahnung, weil man einen Fehler begangen hat, zu ignorieren ist dumm und kann böse nach hinten losgehen.
Das du Glück gehabt hast, heißt nicht, dass alle anderen dies auch haben, denn sonst gäbe es ja kein Problem damit und die Politik müsste nicht tätig werden, oder? (was ja selten genug vorkommt, wenn es den Bürger positiv betrifft... ;) )

mfg
 
AW: Abmahnungen: Bundesjustizministerin will Bagatellfälle austrocknen

Wow endlich mal was Sinnvolles, wird aber sicher wieder kurz davor scheitern.

Einfach lächerlich, dass diese fast schon kriminellen Abmahnungen so lange von unserer Regierung aktzeptiert und unseren beschissenen Richtern durchgewunken wurden/werden.
 
Zurück