[Abklärung] Netzteil aufstocken und Cable modding

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
[Abklärung] Netzteil aufstocken und Cable modding

Hallo zusammen

Momentan benutze ich einen Be Quiet Pro p10 750Watt soweit auch keine Probleme, ist ein Super Teil:)

Bei mir werkeln:

i7 4770k (vielleicht demnächst 4790k)
2x Gtx 980 Palit Super Jetstream

1 HDD 2 SSD
Neu kommt ne grosse Wasserkühlung, also Pumpe / Lüftersteuerung, vieele Lüfter , Kaltlicht Kathoden.

Das ganze soll bis zum Anschlag übertaktet warden, halt so viel bis die Kühlung nicht mehr hilft... bzw dann wird einfach noch mehr gekühlt:) Ihr versteht ich brauch Strom.
Reichen die 750 Watt immer noch aus, doer sollte ich langsam zu was höherem greifen?

2. Frage betrifft Cable Modding. Diese hier würden mir ganz gut gefallen: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...ot-stromkabel-intern-pc-3487435?tagIds=76-527

Die gehören aber eigenltlich zu Corsair, spielt das eine Rolle? Sind doch die selben Kabel, muss ich doch bei be quiet auch benutzen können :-/

Vielen Dank für eure Hilfe.

BeQuiet Website empfiehlt mir die 1200Watt Variante, aber bekanntlich übertreiben sie gerne mal...

AW: [Abklärung] Netzteil aufstocken und Cable modding

Auch mit Max OC wird das P10 750 völlig ausreichen. Es ist in der Lage bis zu 1000W zu liefern ohne schwierigkeiten zu bekommen.
Aber selbst mit OC wirst du keine 750W benötigen. Die ganzen Watt Rechner kannst du ignorieren.
Zumal die P10 Reihe über 750W nicht so das wahre ist.
Bezüglich Modding Kabeln empfehle ich dir diesen Shop hier: ModdingStylez Premium Modding und Sleeving in Handarbeit!
Die Kabel eines anderen Netzteils werden zum einen nicht passen und zum anderen stimmen die Querschnitte meistens nicht.
Also nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist das P10 aber schon durch das P11 abgelöst worden. :D

In ein paar Wochen folgen die Kabelsets der selben Firma für die P10 Serie. ;)

Weisst du vielleicht wann genau? auf ihrer Website, konnte ich nichts davon finden...
Je nachdem ist halt so ein Corsair NT mit Mod günstiger als selbst gemachten :-/

ModdyngStylez scheint ein echt cooler typ zu sein, udn die Arbeit schein hervorragend... Aber dementsprechend halt auch der Preis :-/

Nehmen wir mal an, ich würde doch ein Corsair nehemn... Welches müsste es sein um eben alles mit Hardcore OC zu betreiben, und natürlich voll Modular?
Die haben da ja AX CM RM reihen und so...
Sind die Corsairs überhaupt zu empfehlen? Muss sagen der P10 leistet bei mir saumässige Arbeit und ist Gold wert:)

Corsair kannst du vergessen.
Entweder gleich meiden oder das Original kaufen.

bevor du das Corsair AX kaufst, kannst du eher das Original von Seasonic kaufen.
Oder das Cooler Master, das hat einen besseren Lüfter.
Die Corsair RM Serie kannst du vergessen.
Alles andere von Corsair ist eher durchwachsen bis schlecht.

Ok danke, wieder was neues gelernt:)
Dann wirds wohl doch eine manuelle Anfertigung...
Vielen dank für eure Hilfe

Kauf dir einfach Verlängerungen.
Mache ich auch.
Von BitFenix gibt es alle Möglichen Farben.

Weisst du vielleicht wann genau? auf ihrer Website, konnte ich nichts davon finden...
Je nachdem ist halt so ein Corsair NT mit Mod günstiger als selbst gemachten :-/

ModdyngStylez scheint ein echt cooler typ zu sein, udn die Arbeit schein hervorragend... Aber dementsprechend halt auch der Preis :-/
[Kaufberatung] CableMod - Seite 5 - mehr weiß ich auch nicht. ;)

Zurück