Abhörmonitore - Nur so zum Musik hören?

aordecai

PCGH-Community-Veteran(in)
Abhörmonitore - Nur so zum Musik hören?

Moin,

wollte mal fragen was ihr von der Idee haltet, sich mal Abhörmonitore wie z.B. diese hier:

Behringer MS40 Multimedia Lautsprecher

zu kaufen und damit einfach nur Musik zu hören, sofern man diesen neutralen Klang mag?

Gibt es bessere Alternativen für diesen Preis?

Soundkarte wäre eine Asus Xonar DG 5.1

Vorweg ich persönlich bin ein Freund von Stereo, also nicht mit Subwoofer etc.
Hab das alles im Wohnzimmer, reicht auch :-)

Bin gespannt :-)


Würde diese Dinger gebraucht incl. Versand für ca. 69€ erhalten!
 
AW: Abhörmonitore - Nur so zum Musik hören?

Die sind seltsam günstig für das was sie alles leisten :D ... 2 Wege, Verstärker, DA-Wandler, Digitaleingänge, Drehknöpfe etc...
Erinnert mich an mein altes Logitech 623 das kostete auch ungefähr soviel damals.
 
AW: Abhörmonitore - Nur so zum Musik hören?

Für 69€ kann man bei den MS-40 absolut nicht meckern. Bekanntes problem bei Behringer ist allerdings, dass die Potis schnell ausleiern, schlecht reagieren oder gar kratzen/rauschen oder sonstige Störgeräusche ausgeben. Wenn dein Neupreisbudget das doppelte betragen würde, könnte man bessere Alternativen vorschlagen, aber wenn du lediglich 70€ ausgeben willst und dafür die Teile bekommst, kann man nichts dagegen sagen.Darfst halt dann die Potis nicht zu oft missbrauchen bzw benutzen :D
 
AW: Abhörmonitore - Nur so zum Musik hören?

Wenn du dann noch mit dem Lötkolben umgehen kannst und vll passende Potis findest, die eine bessere Qualität aufweisen, kannst du die ja noch einbauen :D

Aber für 69€ kann man wirklich nix sagen.
 
AW: Abhörmonitore - Nur so zum Musik hören?

Also ich bin in einem Gespräch gerade, was mir zu bedenken gibt, die Dinger sind 4 Jahre alt. Preis wurde auf 66€ reduziert. Nun ich habe ca. 150€ angepeilt. Vielleicht anderen Alternativen?
 
AW: Abhörmonitore - Nur so zum Musik hören?

Also ich bin in einem Gespräch gerade, was mir zu bedenken gibt, die Dinger sind 4 Jahre alt. Preis wurde auf 66€ reduziert. Nun ich habe ca. 150€ angepeilt. Vielleicht anderen Alternativen?
https://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html

oder

ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore

Vielleicht probehören?

Hast du bei den Behringern die Möglichkeit, sie zu hören/auszuprobieren oder besteht dann kein Rückgaberecht? Nach 4 Jahren dürften die Potis hinüber sein, falls das Ms-40 davon geplagt ist, was man dementsprechend hören dürfte - wenn nicht ist es ein umso besseres Angebot!
 
AW: Abhörmonitore - Nur so zum Musik hören?

Fahr mal morgen zum Amptown in HH!
Das dachte ich mir nämlich auch das die Potis durch sind bzw. sein werden :-)
 
AW: Abhörmonitore - Nur so zum Musik hören?

Ich musste ein Poti von einem uralten Yamaha Subwoofer austauschen - das war ja krass :D
Ein einziger Anbieter im Netz, ein Laden für Gitarrenzubehör hatte so ein Ding und ich musste so ein winziges Ding extra per Post ordern dann für über 5 Euro am Ende ... dieses fiese alte Japaner Log Poti in dieser einen Bauform:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück