[abgeschlossen] 27" Monitor für unter 200€ gesucht

Tonas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[abgeschlossen] 27" Monitor für unter 200€ gesucht

Hallo zusammen,

bevor ich viel erkläre erst einmal meine Antworten auf die berühmten Fragen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200€ (eig. 400€ da ich 2 benötige)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Aktuell besitze ich 2 21,5" Bildschirme die mir einfach zu klein sind.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Eine Asus GTX650ti

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und bisschen Office, Surfen etc.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich weiß das bei dem Budget nur FullHD drinne ist und das ist auch i.O. für mich.
Da ich keine bzw. nur wenig Shooter spiele ist die ms für mich nicht so wichtig. Bildqualität ist mir wichtiger. Ergonomie kann (und muss bei dem Preis wohl auch) vernachlässigt werden. Ich habe gehört MVA und IPS haben ein besseres Bild als TN. Welches der beiden ist empfehlenswert?
Ursprünglich hatte ich mir 2x LG Electronics 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für 190€/stk. bestellt aber mindfactory hat die Bestellung storniert..

Ich danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" Monitor für unter 200€ gesucht

Ich würd mir den QNIX QX2710 für knapp 300 Euronen kaufen bei Ebay. Top Monitor!

Kommt auch 21:9 in Frage dann bräuchtest nur 1 Monitor.
Oder willste nur 1nen zum zocken verwenden und auf den andere Surfen?
@über mir er möchte aber 2 und net mehr wie 400€ ausgeben für beide zusammen da kommt der QNIX net in Frage.
Ansonsten ist dieser hier der bessere von beiden 27" (68,58cm) LG Electronics Flatron IPS277L schwarz
Kostet nen 20er mehr aber ist mMn der bessere.
Wenns doch nen 21:9 in Frage kommt dann dieser.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
oder
http://www.amazon.de/LG-29EA73-P-Zo...e=UTF8&qid=1404408739&sr=1-2&keywords=LG+21:9

Zuletzt bearbeitet:

Willst du die denne nebeneinander oder links und rechts einen?
Wenn du beiden zusammen schieben willst würde ich was mit dünnen rahmen nehmen z.b den http://www.amazon.de/BenQ-VA-LED-Mo...&qid=1404418213&sr=1-2&keywords=BenQ+GW2760HM
Sollte genau der gleich sein wie dein geposteter BenQ halt nur die Slim Version.
zum 2ten naja der sollte net so gut sein ich kenne den z.b garnet aber wenns auf jeden € ankommt konnste den wohl auch nehmen.

Zockst du auf beiden gleichzeitig oder nur auf einem?

21:9 ist aber einfach nichts für mich, außerdem ist es schwierig nur auf einer Hälfte zu zocken :-)

Dann den BenQ GW2760HS oder wenn du noch ein wenig drauflegen kannst den Iiyama X2783HSU.

Hallo zusammen,

Haben die 2 Monitore jetzt seit Samstag in Verwendung und muss sagen das ich echt begeistert bin.
Das Bild und der Blickwinkel sind sehr gut, der Standfuß ist erstaunlich fest, und die Optik ist mit dem dünnen Rahmen auch super. Schlieren oder ähnliches sucht man auch vergebens. Bei Pixelfehlern hatte ich Glück und keinen einzigen. Die Monitore sind über HDMI mit einem DVI-Adapter angebunden und das funktionierte auf Anhieb (sogar der Ton, welcher allerdings furchtbar ist :D ).

Da ich nicht die besten Augen habe fällt mir die FHD Auflösung überhaupt nicht negativ auf. Das Bild ist (aus meinem normalen Sitzabstand und bei meinen Augen) absolut scharf. Erst wenn man die Schrift extrem klein macht fehlen dem Monitor ein paar Pixel. Aber dann ist mir das ganze eh viiiiel zu klein.

Alles in allem für den Preis ein unschlagbar guter Monitor.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Beratung.

Dankeschön,
Tonas

Zurück