• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

abgeschirmte rundkabel

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich habe mit in einem anflug von langeweile alle kabel zu rundkabeln umgebaut welche ich mit aluminium folie abgeschirmt habe
sieht eigentlich recht cool aus
war aber n haufen arbeit aber dafür gibts n besseren airflow
aber jetzt die frage
bringt des was , dass ich die kabel abgeschirmt habe ??
oder war des total sinnlos
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Schon mal was vom Metall-in-Microwelle-Effekt gehört? Haben die Alufolien Kontakt zu deinem Mainboard wird es vermutlich einen unschönen Kurzschluss + Hardware-Defekt geben.
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Die Arbeit hättest dir auch sparen können und fertige Rundkabel kaufen können ;)
Kosten meist nicht viel und da hast wenigstens die Gewissheit, dass die Dinger auch funktionieren und keine Kurzschlüsse oder so verursachen.
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
habe sie doppelt isoliert
erstmit klebeband (bzw für meinen 2. rechner gabs nur klinikpflaster) und dann mit alufolie und dann ncohmal mit dem klebematerial
ausser das diskettenkabel meines 2. rechners habe ich mit so einem schutzstrumpf isoliert
des was übver solchen soda maxx flaschen is wenn man sie neu kauft oder über metallteilen oder so
das sollte auch gehen
wenn man es gut befestigt
also hat nioch mncihts kurzgeschlossen
bei menem hauptrechner habe ich mir etwas mehr mühe gegeben und rotes klebeband genommen das sieht besser aus
ich meine mein hauptrechner is auch dauer offen also muss n bissle style schon sein :-)
ich meine von mir steht ncihts auw www.dau-alarm.de :-)
wenn ich das nicht isoliert hätte dürftet ihr mcih als dau des universums ernennen
^^
 

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Bei Guten Rundkabeln ist es genau so, wie du es gemacht hast.

Alu zur Abschirmung, Gummi zur Isolierung, dazu kommt aber noch das Erdungskabel zum Gehäuse.
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
hm das erdungskabel hab ich vergessen verdammt
naja wird auch net so schlimm sein
:-)
sieht aber cool aus richtig schön rot
bin nur ncoh nciht dazu gekommen die in mein hauptrechner einzubauen weil das mit immer einfällt wenn er an is und dan hab ihc kein bock auf ausmachen :-)
 
Oben Unten