abgelaufendes Sicherheitszertifikat

mrindividual83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinen Zertifikaten. Da ich selber nicht daran Hand angelegt habe, vermute ich mal ganz stark, das es ein Hacker war.

Hab ich schon gemacht:

div. Virenscanner
Spybot
Hijack

und natürlich div. Artikel darüber gelesen. Die Verfasser könnte ich alle erschlagen, weil allesamt extreme Intelligentsbestien waren. Alle haben das Problem super dargestellt! Lösung? ne, wieso das denn!!!^^ (außer vllt. die Zertifikate austauschen. Darauf kommt jeder selbst!!! Frage ist wie und woher bekomme ich neue)

Nicht aktzeptabel:

Wiederherstellungspunkt
Win 7 neu aufsetzen

Am häuftigsten tritt das Problem mit den Zertifikaten beim surfen auf google Webseiten auf, insbesondere drive.google.com und support.google.com. Win 7 updates liefen eine zeit lang nicht. Das habe ich aber schon selber wieder gefixt.

Für eine Lösung wäre ich äußerst dankbar. Hab schon einige Zeit darin investiert, ohne erfolg.

keine Lösungen?

damit hatte ich schon gerechnet, allerdings habe ich auf ein toolz gehofft, der die zertifikate automatisch gegen aktuelle austauscht. So ein tool ist doch eine geniale idee, womit man sich gegenüber z.b. kaspersky prima bewerben kann. Mit einer innovativen und am markt noch nicht befindlichen software.

ich hab mich jetzt fürs neuaufsetzen entschieden.

für alle die sich nicht gut mit schadsoftware auskennen, kann ich nur die website von malte j. wetz empfehlen. Hier wird für einsteiger alles deutlich erklärt. ich würd die website nicht empfehlen, wenn ich nicht überzeugt wäre.

an alle die sich gedanken über mein problem gemacht haben, danke ich sehr ;)

cya

Zurück