Abbrüche bei .MKV Videos übers Netzwerk

Killswitch1984

Schraubenverwechsler(in)
Abbrüche bei .MKV Videos übers Netzwerk

Hallo zusammen :)

seit kurzem spinnt mein PC beim abspielen von *.MKV Videos.

Folgender Fehler, die Wiedergabe stoppt ohne ersichtlichen Grund bzw Bild und Ton bleiben stehen, der Rechner an sich läuft ganz normal weiter nur das Video bleibt stehen. Jetzt kommt das absurde, wenn ich dann den Arbeitsplatz öffne läuft das Video weiter als wär nichts gewesen... *confused*
Die Abbrüche treten sporadisch auf, also nicht immer an der selben Stelle eines Videos, teilweise läuft alles 2 Stunden ohne Probleme und plötzlich tritt der Fehler im 5 Minutentakt auf.

Das Problem tritt erst seit einer Woche auf. An meiner Hardware hat sich die Graka geändert (GTX770 zu GTX970), sonst ist alles gleich. Als Player benutze ich VLC, die Videos liegen auf einem NAS (WD DL2100) das über GigaBit-Lan angeschlossen ist, die Übertragungsraten sind normal. Der Fehler tritt nur am PC auf, ich habe noch ein WD-TV-Live mit dem ich Videos auf dem TV abspiele, hier läuft alles normal. (Router ist eine FritzBox 7362 sl)

Netzwerkadapter am PC ist OnBoard (von Intel, Mainboard ist von Gigabyte), alle Treiber für Chipsatz, Graka, Netzwerk sind auf dem neusten Stand.

Ich denk das es mit meinem PC was zu tun haben muss, das NAS würde ich als Fehlerquelle ausschließen denke ich. Achja, während das Video stoppt läuft das Internet am PC normal weiter, also keine Verbindungsabbrüche oder Lag's.

Hat Jemand eine Idee was das Problem seien könnte? :P

mfG Rene

AW: Abbrüche bei .MKV Videos übers Netzwerk

Kannst du mal eine andere Software als VLS probieren? ich hab das gefühl es liegt am VLC. Mit Kodi selbst kann ich die MKV ruckelfrei abspielen, mit VLC ruckelt es ab und an wie bei dir.

AW: Abbrüche bei .MKV Videos übers Netzwerk

Einen anderen Player werde ich mal ausprobieren ;)
Nur nochmal zum klar stellen, bei mir "ruckelt" es nicht sondern stoppt wirklich komplett (Standbild, kein Ton usw.).

Zurück