Ab und zu Blackscreens :(

Worlan

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Rechner mit der Hilfe dieses Forums zusammengestellt http://extreme.pcgameshardware.de/k...eratung-zu-komplettrechner-5.html#post4717217 .

Nun passiert es ab und zu, dass ich einfach nen Blackscreen bekomme. Bisher in Spielen passiert und einmal als ich ein Youtubevideo in Firefox auf Vollbild umgeschaltet habe.
6 mal kam es im Spiel Neverwinter Nights 2 vor, 1 mal in Far Cry 3 (konnte tagelang über Stunden ohne Problem spielen), 1 mal im Spiel Minecraft (das spiele ich fast täglich und manchmal auch mehrere Stunden).
Im Ereignisprotokoll wird dann nur mein manuell hergestellter Neustart angezeigt, da ich lang den Startknopf drücken muss, damit sich mein Rechner abstellt und ich ihn neu starten kann.

Kann das an der Grafikkarte liegen? Treiber müsste aktuell sein - 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Bitte um Hilfe.

Wenn ich mir den Fred von damals so durchlese wundert es mich, warum es nun auf Zwang die Sapphire sein musste...die Probleme waren doch bekannt!
Ist ein Garantiefall, der zwar nicht ins Portemonnaie geht, aber der Dich einige Wochen ohne Graka dastehen lässt.

Geiz ist nicht immer geil...

Zurück