Ab sofort ein- und zweistellige .de-Domains erlaubt

8000-10000 der potenziellen Domains? ich wusste gar nicht das es bei 2 stellen so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt? was für Zeichen sind denn alles erlaubt? wenn ich nur Buchstabe und Ziffern miteinbeziehe, komme ich auf 1332 Kombinationsmöglichkeiten (mit einstelligen Domains miteinbezogen)

Es gibt glaub ich auch noch ein paar andere Zeichen wie zum Beispiel " - " , aber auf 8.000-10.000 verschiedene Domains kommt man damit auch nicht. Vielleicht sind die Angestellten ja nicht so gut im Kopfrechnen:ugly:

es gibt fast 100 Sonderzeichen die erlaubt sind, allerdings weiß ich nicht, ob bei denen die codierte Schreibweise zählt, oder dir dargestellte Schreibweise. Bindestrich fällt weg, da der weder am Anfang noch am Ende einer Domain stehen darf ;)
Ich denke ich nicht das Domains mit Sonderzeichen die in der Deutsch Sprache nicht üblich sind sehr begehrt sind.

Man kann übrigens auch Umlaute bestellen. Also ä, ü und ö. ß gibts glaub ich noch nicht. Aber 100 Sonderzeichen? Mir fallen bis auf den Bindestrich und die oben genannten Zeichen eigentlich keine ein.

so far

moin,

wo kann man sich solche adressen kostenfrei vormerken bzw. sich drum bewerben ?

hab paar von den denic mitglieder angeguckt, aber nichts gefunden.

danke

ja, das mich so eine domain geld kostet ist mir wohl bewusst ;)

jedoch geht es mir erstmal darum, mich überhaupt um/für eine bewerben zu können.

wenn ich sie dann bekomme, muss ich paar euro zahlen ;)
nur auch genaue preise finde ich nicht...

ja, das mich so eine domain geld kostet ist mir wohl bewusst ;)

jedoch geht es mir erstmal darum, mich überhaupt um/für eine bewerben zu können.

wenn ich sie dann bekomme, muss ich paar euro zahlen ;)
nur auch genaue preise finde ich nicht...

united-domains.de - Domains registrieren
Da kannst du schauen was frei ist und vormerken bzw. registrieren. Ausserdem bei Sedo die vorbestellten ersteigern.
Ich habe schon geschaut, aa.de bis zz.de ist schon alles vorregistriert, genauso wie alle 4-stelligen Zahlenkombinationen.

Bei 1337.de hätte ich nämlich Interesse :devil:
Oder mo.de

Zurück