Ab AMDs Catalyst 10.9 wird TRIM unterstützt

AW: Ab AMDs Catalyst 10.9 wird TRIM unterstützt

soll das heißen das mann jetzt kein Windows 7 zwangsläufig mer brauch um zu verhindern das die Festplatte zumüllt ?

@ Namaker

Wieso ist Trim eine ziemlich unwichtige Funktion.

Ist es nicht so, dass alle neueren SSD´s inzwischen die Trim Funktion unterstützen, was ja anfänglich nicht der Fall war.

Demzufolge ist es gerade wichtig, wenn diese Funktion seitens des Betriebssystems Unterstützung findet.

Sofern man nun Besitzer z.B. von Vista ist, erhält man nicht die selbe Unterstützung für SSD´s wie z.B. bei Windows 7 wo ja der Trim-Befehl Unterstützung findet.

Da AMD dieses nun im AHCI-Treiber implantiert hat, kann man nun auch mit Vista voll auf SSD´s bauen.

Gruß

Falls du eine SSD hast ist TRIM eine wichtige Funktion.

Schon klar ;). Ne SSD habe ich - sogar ne vernünftige, die vom Start weg Trim unterstützt (ja, das sollte ne Ohrfeige für Intel gewesen sein :) )

Mich verwirrte nur total, dass AMD den Support dafür nachliefert - und so ganz auf die Kette kriege ich das immer noch nich.

Ich hab ein Board mit dem x58 Chipsatz. Der Treiber für SATA usw. kommt doch von Intel, ist doch schließlich deren Chipsatz?!?
Was hat denn jetzt der Treiber für meine 5870 AMD Grafikkarte mit meinem Intel (Konkurrenz) Chipsatz zu tun oO

Mit deiner Grafikkarte hat der Treiber für den Chipsatz nichts zu tun. ;)

Der Catalyst 10.9 bzw. der AMDAHCI-Treiber sind nur für Mainboards mit AMD-Sockel.

Zurück