Ab 27 Zoll, bis 700 Euro

Labiso

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
Ich hatte hier vor ein paar Wochen schon einmal einen Thread. Da aber nun meine Zukunftspläne anders aussehen und auch mehr Budget als gedacht vorhanden ist. Würde ich mich über eine weitere Beratung sehr freuen:)


  1. Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
    Zwischen 400 und 700 Euro. (lieber näher an 400 als an 700 wenn keine große Verbesserung dazwischen liegt)

    2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
    Einen 3 Jahre alten 24 Zoll Samsung

    3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
    Verbaut ist aktuell die 1070 AMP Extreme die demnächst unter Wasser (warte auf den Release des Kühlers) kommt und somit ca. auf das Niveau einer Standard 1080 kommen sollte.

    4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allrounder?
    75% World of Wacraft
    10% Overwatch
    15% Office

    5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
    Er sollte 27 Zoll+ sein da wäre mir wichtig.
    Curved wäre toll
    144 Hertz hatte ich noch nie, ich weiß es lohnt für WoW nicht aber ich würde es gerne einfach mal haben..:)
    G-Sync wäre denke ich eine Überlegung wert
    WQHD oder 4K sollten es sein obwohl ich 4K noch kritisch gegenüberstehe (in Bezug auf mein Hardware)

So habe mir schon viele Gedanken gemacht:

Dell S2716DG diesen könnte ich für 480 Euro gebraucht bekomme (1 Monat alt, keine Pixelfehler)
+ G-Sync
+ 144 Hertz
+ sehr gute Kritiken
+ hatte die Idee dann noch einen, später 2x 27 Zoll FHD "nachzurüsten für die Optik (Links TeamSpeak, rechts YouTube oder Spotify etc. spricht da was gegen?)

- bin mir unschlüssig ob mir die Größe auf Dauer reicht..

IIyama Prolite x4071
+ riesig
+4K

- Angst das die Hardware nicht reicht
- kein G-Sync
- 60 Hertz

Wäre noch für anregungen mit 34 Zoll Monitoren offen weil die mich ehrlich gesagt am meisten Reizen.

Vielen Dank schonnmal:)
Leon
 
Was soll er mit einem Freesync-Moni, wenn er eine NVIDIA-Karte hat? Zumal es den identischen Moni ohne "Cooles Gaming Label" für 40€ günstiger gibt.
 
Der 34er ist ja kein WQHD oder sehe ich das falsch? Weil WQHD sollten es schon sein mindestens.

Dell S2716DG kann mir dazu noch wer was sagen? Ist das ein fairer Deal oder sollte ich was anderes nehmen /andere 34 Zoll vorschläge die sich in meinem Budget oder leicht darüber befinden?:hail:
 
Für 480 würde ich den DELL holen. Es ist nicht so viel einstellbar wie beim Acer ( Stichwort gamma) aber die meisten dürfte das nicht stören und 480 für 27 Zoll wqhd und g-sync ist gut.

Hab mir den auch geholt aber der kommt erst demnächst
 
Ich sehe denn Dell nirgends für 480.
Würde aber auch den Acer nehmen, gerade wegen der Einstellmöglichkeiten.

Thema Gsync bei 144Hz:
Bringt weniger als bei 60Hz, aber man ist halt zu 100% tearing frei bis 144fps.
 
Naja einen direkten Vergleichstest gibt es jetzt nicht, gibt einige Videos zum Dell:

Dell S2716DG Review | That's a TN-panel? Wow! - YouTube
Dell S2716DG 27-inch G-SYNC Gaming Monitor Review - YouTube

Aber richtig "professionelle" Tests sehen natürlich anders aus.
Zum Acer habe ich jetzt keine selbst geguckt da ich mich für den Dell entschieden habe.
Wenn ich mich nicht irre hat der Kerl im ersten Video aber aktuell den Acer zum testen bei sich stehen - eventuell kommt da bald dann was.

Viel nehmen die sich nicht, der Acer hat etwas mehr Einstellmöglichkeiten (Gamma) die der Dell nicht bietet.
Dafür gefällt mir der Dell deutlich besser - für mich überwiegte dieser Punkt das Thema Gamma.

Denn der Dell ist auch ein ausgezeichneter Gaming-Monitor und um ehrlich zu sein habe ich mir persönlich nie groß die Zeit genommen Monitore zu justieren geschweige denn in Games am Gamma rum zu spielen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück