Labiso
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
Ich hatte hier vor ein paar Wochen schon einmal einen Thread. Da aber nun meine Zukunftspläne anders aussehen und auch mehr Budget als gedacht vorhanden ist. Würde ich mich über eine weitere Beratung sehr freuen
So habe mir schon viele Gedanken gemacht:
Dell S2716DG diesen könnte ich für 480 Euro gebraucht bekomme (1 Monat alt, keine Pixelfehler)
+ G-Sync
+ 144 Hertz
+ sehr gute Kritiken
+ hatte die Idee dann noch einen, später 2x 27 Zoll FHD "nachzurüsten für die Optik (Links TeamSpeak, rechts YouTube oder Spotify etc. spricht da was gegen?)
- bin mir unschlüssig ob mir die Größe auf Dauer reicht..
IIyama Prolite x4071
+ riesig
+4K
- Angst das die Hardware nicht reicht
- kein G-Sync
- 60 Hertz
Wäre noch für anregungen mit 34 Zoll Monitoren offen weil die mich ehrlich gesagt am meisten Reizen.
Vielen Dank schonnmal
Leon
Ich hatte hier vor ein paar Wochen schon einmal einen Thread. Da aber nun meine Zukunftspläne anders aussehen und auch mehr Budget als gedacht vorhanden ist. Würde ich mich über eine weitere Beratung sehr freuen
- Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Zwischen 400 und 700 Euro. (lieber näher an 400 als an 700 wenn keine große Verbesserung dazwischen liegt)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Einen 3 Jahre alten 24 Zoll Samsung
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Verbaut ist aktuell die 1070 AMP Extreme die demnächst unter Wasser (warte auf den Release des Kühlers) kommt und somit ca. auf das Niveau einer Standard 1080 kommen sollte.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allrounder?
75% World of Wacraft
10% Overwatch
15% Office
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Er sollte 27 Zoll+ sein da wäre mir wichtig.
Curved wäre toll
144 Hertz hatte ich noch nie, ich weiß es lohnt für WoW nicht aber ich würde es gerne einfach mal haben..
G-Sync wäre denke ich eine Überlegung wert
WQHD oder 4K sollten es sein obwohl ich 4K noch kritisch gegenüberstehe (in Bezug auf mein Hardware)
So habe mir schon viele Gedanken gemacht:
Dell S2716DG diesen könnte ich für 480 Euro gebraucht bekomme (1 Monat alt, keine Pixelfehler)
+ G-Sync
+ 144 Hertz
+ sehr gute Kritiken
+ hatte die Idee dann noch einen, später 2x 27 Zoll FHD "nachzurüsten für die Optik (Links TeamSpeak, rechts YouTube oder Spotify etc. spricht da was gegen?)
- bin mir unschlüssig ob mir die Größe auf Dauer reicht..
IIyama Prolite x4071
+ riesig
+4K
- Angst das die Hardware nicht reicht
- kein G-Sync
- 60 Hertz
Wäre noch für anregungen mit 34 Zoll Monitoren offen weil die mich ehrlich gesagt am meisten Reizen.
Vielen Dank schonnmal
Leon