A8 7600 ---> Boxed Kühler brauchbar?

Rolk

Kokü-Junkie (m/w)
A8 7600 ---> Boxed Kühler brauchbar?

Moin,

hat hier jemand praktische Erfahrungen mit dem Boxed Kühler des A8 7600? Bekommt man bei ausreichender Kühlleistung den Kühler leise?

AW: A8 7600 ---> Boxed Kühler brauchbar?

Die Boxed Kühler sind nie wirklich brauchbar, maximal gerad noch so OK:

Und das dürft dieser auch sein. Wenn du aber die Möglichkeit hast, nimm einen Nachkaufkühler...

Ich hab ja auch so meine Erfahrungen mit Boxed Kühlern. ;)
Könnte ja sein das der boxed bei einer 45er TDP CPU auch mal reicht. Der Rechner wird mehr oder weniger Tag und Nacht laufen, weshalb ich eher auf einen Topblow Kühler setzen will damit auch die Spawas auf dem Mainboard einen Luftzug abbekommen. Wenn es nicht nötig ist spare ich mir die 20-30 € für den Kühler.

Ja, reichen tut er auf jeden Fall. Nur ist das halt ein Kühler/Lüftergespann, dass voll auf Haltbarkeit ausgelegt ist. Sprich: Lüfter fabriziert mehr oder weniger deutlich hörbare Lagergeräusche. Zumal das auch 'ne High Speed Verision ist (irgendwas um die 5000rpm, wenn man den auf 100% stellt und den Temperatursensor überbrückt. Hab außerhalb von AMD auch keine temperaturgeregelten PWM Lüfter gesehen)...

Wenn das Teil wirklich leise/unhörbar sein soll, dann führt kaum ein Weg an einen dezenten Nachkaufkühler vorbei...

Der Box Kühler ist maximal nicht störend, aber leicht wahrnehmbar...

Zurück