A+ Twinengine:welchen CPU-Kühler?

DonBes

Freizeitschrauber(in)
A+ Twinengine:welchen CPU-Kühler?

Hi Community...

gibt es hier jemanden der dieses gehäuse sein eigen nennt und mir einen cpu kühler empfehlen kann der vertikal bläst?

für die die das gehäuse nicht haben aber mir vielleicht helfen wollen:

das problem mit dem gehäuse ist,dass es einen 240mm lüfter an der seitenwand hat und dieser es nicht zulässt,dass man einen cpu kühler der höher als 15cm ist einbauen kann...ich will einen Q9650 kühlen...bisher habe ich noch keinen lüfter gefunden der so gute bewertungen hat dass ich mich hätte dafür entscheiden können...zurzeit ist ein andi samurai master drin der die cpu im idle auf 41° kühlt...das ist mir für idle allerdings zuviel...und wenn ich die cpu auf 3,8GHz bringe dann schiessen die temps bei prime nach wenigen mins schon an die 70°...wakü wäre für mich bisher keine lösung da ich nicht weis wie ich sie anbringen soll...im gehäuse ist kein platz für einen ordentlichen radi und den aussen anzubringen wollte ich nicht unbedingt...thx schon mal für eure Antworten...

AW: A+ Twinengine:welchen CPU-Kühler?

meinst du mit "vertikal" einen Top-Blow-Kühler, also der auf die CPU bzw. MoBo bläst?

Manche Tower-Kühler sind leider ganz schön hoch, da hast du recht...

Hab dein Gehäuse nicht; aber hab es mir kurz mal angesehen!

Schau ev. in Geizhals nach Top-Blow-Kühlern für dein MoBo!

Und dann lies dir bei einigen namhaften und preiswerten die Tests durch...

Falls du mit "vertikel" meinst, dass der Luftstrom statt von vorn nach hinten,
von unten nach oben geht, dann versteh ich nicht genau, wie sich DANN der kühler ausgehen soll!

also vl noch kurz eine erläuterung, was du genau willst :)

Du kannst auch die Breite deines Gehäuses minus Die HÖHE (!) des Kühlers minus nochma ca 1 oder 2cm nehmen; wenn das Ergebnis über Null bleibt, dann sollte es passen (obwohl ich hab schon erlebt, dass es trotz Berechnung net gepasst hat ^^) ist eben reine spekulation/Theorie ...

In mein A+ Case El Diablo Advance passen sowieso nur kleinere Kühler, wegen des riesigen Seitenlüfters...

hahaha lol ich meinte natürlich horizontal also von vorne nach hinten...der topblow kühler steht ja so wie er jetzt ist dem ganzen luftstrom im weg...würde gern irgendwas ordentliches was von vorn nach hinten bläst drauf bauen aber wie gesagt sind diese kühler meist zu groß -.- kotzt mich zur zeit bissl an...bin am überlegen ne externe wakü anzuschaffen...da wäre zb der Zalman Resorator 1 V2 aber ich hab angst dass ich die 200 eus bezahle und die kühlleistung dann doch nicht reicht...das wäre bissl kagge:(

keine meinungen,vorschläge,ähnliches??? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück