A Total War Saga: Troy - Exklusiv im Epic Games Store und 24 Stunden nach Release kostenlos

In dem Artikel steht das Sega EIN Spiel der Total War Reihe vershcenken kann. Kann auch durchaus Shogun oder was anderes sein. Aus dem Zitat lese ich zumindest nicht raus dass es sich bei dem verschenkten Spiel um TW Troy handeln wird.

Doch ist definitiv Troja, hatte dazu auch Gestern vom Creative Assambly Newsletter eine mail bekommen, wo auch nochmal explizit drinstand das Troja Epic exklusiv sein wird und in den ersten 24h nach Release im Epic Store kostenlos verfügbar ist.
 
Das Angebot ist viel zu Großzügig. Ein neues Spiel beim release kostenlos?
Das ist viel zu schön um wahr zu sein, ich lasse die Finger davon.
 
Allgemein fraglich... wer schon älter ist hat das ebenfalls damals mit Steam mitbekommen. Heute nutzen dies aber die meisten... naja wer nicht will hat schon. Und wer nicht hat ist selbst schuld.

Zudem gibt's das ja in allen Bereichen. Bestes Bsp. Streamer... Ein Ninja oder Shroud streamen ja jetzt auf Mixer... will gar nicht wissen was die dafür bekommen haben... Hab letztens den sogar mal angeschaut (Ninja) der streamt auf Mixer vor 10k Leuten... der wurde auf Twitch von 140k geguckt.... aber ja klar er macht das um die Qualität gewährleisten zu können blah blah…. die machen das nur wegen der Kohle! und ehrlich gesagt bei nem 25 Millionen Deal würde ich auch auf meine Werte ka… und zwar so einen riesen Haufen das kannste dir gar nicht ausmalen.^^

PS: Nur so will hier niemand angreifen, jeder soll machen was er will :)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat der 100 Mio. für 1 Jahr bekommen und es ist klar das der das nur fürs Geld gemacht hat. Auf Mixer gibt es afaik weniger Möglichkeiten über die Zuschauer Geld zu verdienen im Vergleich zu Twitch. Ist eher eine eine Alternative zu Youtube Gaming anstatt Twitch.

Was den Epic Launcher angeht, ist es halt so wie damals mit Steam. Da hat sich auch jeder gegen gewehrt und wurde gesagt dass sich das nie durchsetzen wird, weil man nur eine digitale Lizenz besitzt und Internet braucht um Spiele zu aktivieren, runterladen und starten usw. Und heute? Wenn es was nicht bei Steam gibt, dann wird ein Spiel häufig nicht gekauft. Klar fehlen dem EGS noch ein paar Komfortfunktionen wie z.B. Cloudsaves oder ein Einkaufswagen aber ansonsten ist der echt nicht schlecht. Mit Steam und Uplay habe ich persönlich keine Probleme, Origin gibt es Probleme mit der Hardwarebeschleunigung in Kombination mit hohen Auflösungen (auf einem 4k Monitor und Vollbild stürzt Origin beim Scrollen ab) und der Windows Store/Xbox App hat das generelle Problem mit der Rechteverwaltung sodass man keinen Zugriff auf die Spieledaten hat. Man kann sich die Dateien zwar im Ordner anschauen aber keine Daten aus einem Ordner kopieren (z.B. Savegames sichern) oder Daten hinzufügen (z.B. Mods).

Dafür das der EGS noch so relativ jung ist, ist der sehr viel ausgereifter als es die anderen Launcher waren oder im Falle von Origin und Windows Store, aktuell sind. Auch muss man mal sehen das der EGS mit der geringeren Verkaufsgebühr dazu geführt hat das auch Steam einem weniger vom Verkaufserlös abzwackt, wenn man eine gewisse Anzahl an Spielen verkauft. Im Falle von Steam nützt das aber vor allem den großen Publishern, weil je mehr Spiele man verkauft, desto geringer ist die Gebühr.
 
Das ist wirklich Wahnsinn, da kriegt man etwas gratis, sogar ein komplett neues Spiel und der Durchschnittsdeutsche hat immer noch etwas zu meckern... :ugly:

MfG
 
Heißt das jetzt, dass das Spiel in den ersten 24 Stunden kostenlos spielbar ist, oder, dass ich es dauerhaft kostenlos habe, wenn ich es in den ersten 24 Stunden in meine Bibliothek lege?

Zum Thema Launcher etc.:
Ich kann sehr gut verstehen, dass die großen Publisher keine Lust haben 30% pauschal an Steam abzudrücken, damit die Spieler einen Chat haben.
Keine Ahnung wie die Verträge im Detail aussehen, aber es scheint lukrativer die Infrastruktur selbst zu hosten.
Mir wäre nur wichtig, dass über die Launcher hinweg eine globale Freundesliste, Chat, Cross play möglich wäre...
 
Das ist wirklich Wahnsinn, da kriegt man etwas gratis, sogar ein komplett neues Spiel und der Durchschnittsdeutsche hat immer noch etwas zu meckern... :ugly:

MfG

Ja natürlich! Was wären wir Deutschen denn, wenn wir nicht über alles und jeden meckern würden?!

Spaß beiseite, ich bin dennoch absolut deiner Meinung. Ich habe niemals verstanden wieso es schlimm ist, dass Steam endlich mal Konkurrenz bekommt. Als ob Steam nie Fehler gemacht hat... Konkurrenz ist für den Markt immer gut also wieso regt man sich so darüber auf? Weil man dann 2 Launcher auf seinem System hat?!

Give me a fucking break ...
 
Bei Crepic ist geschenkt sogar zu teuer ....

Weiterhin , Nein danke .

Gruß

Johnny05
 
Ich habs mir eben geholt. Mal schauen, wann ich es spiele. Insgesamt ist es doch gerade für uns Spieler toll, wenn die Vertriebsplattformen so um Marktanteile kämpfen.
Ich hab mir auf dem Weg auch Kingdom Come Deliverance geholt und in den letzten Wochen gespielt.

Dann gabs ja vor ner Weile auch AC: Syndicate kostenlos. Zusammen mit anderen Geschenkaktionen habe ich jetzt sechs AC-Spiele, wovon ich nur 3 gekauft habe. Jemandem, der sich die Triple-A-Titel immer gleich holt, hilft das natürlich nicht so sehr.
Ich hab mich in den letzten Jahren aber überhaupt nicht dafür interessiert, von daher bekomm ich jetzt einfach kostenlos die Möglichkeit, eine Menge davon zu spielen.
 
Ich habs mir eben geholt. Mal schauen, wann ich es spiele. Insgesamt ist es doch gerade für uns Spieler toll, wenn die Vertriebsplattformen so um Marktanteile kämpfen.
Ich hab mir auf dem Weg auch Kingdom Come Deliverance geholt und in den letzten Wochen gespielt.

Dann gabs ja vor ner Weile auch AC: Syndicate kostenlos. Zusammen mit anderen Geschenkaktionen habe ich jetzt sechs AC-Spiele, wovon ich nur 3 gekauft habe. Jemandem, der sich die Triple-A-Titel immer gleich holt, hilft das natürlich nicht so sehr.
Ich hab mich in den letzten Jahren aber überhaupt nicht dafür interessiert, von daher bekomm ich jetzt einfach kostenlos die Möglichkeit, eine Menge davon zu spielen.

Danke dir, hättest du hier nicht geschrieben hätte ich es komplett vergessen :ugly:.
 
Zurück