• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

A Plague Tale: Requiem - Fortsetzung von Innocence soll 2022 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu A Plague Tale: Requiem - Fortsetzung von Innocence soll 2022 erscheinen

Im Rahmen der E3 wurde auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase A Plague Tale: Requiem, ein Stealth-Action-Abenteuer aus dem Hause Asobo Studios und vom Publisher Focus Home Interactive, vorgestellt. Der Nachfolger von A Plague Tale: Innocence soll 2022 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: A Plague Tale: Requiem - Fortsetzung von Innocence soll 2022 erscheinen

Emani

Freizeitschrauber(in)
Freu mich auch schon richtig drauf. Der erste Teil war echt klasse von der Atmosphäre und die Story.

Habe es leider noch nicht ganz durch gespielt....mir fehlte aber nicht mehr viel....vielleicht hole ich das bis dahin noch nach.

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Gestern das Spiel dank Game Pass mal nachgeholt und bin restlos begeistert. :daumen:
Hab es in einem Rutsch auch direkt durchgespielt. Nur den letzte Endgegner fand ich persönlich ein bissel nervig. :D

doedelmeister

Freizeitschrauber(in)
Der erste Teil war wirklich ne positive Überraschung. Cooles Setting und insgesamt spannendes Spiel. Eine Fortsetzung würde ich dieses mal auch zu Release holen.

Azrael Hoytman

Komplett-PC-Käufer(in)
wenn der 2. teil nichts gegenüber dem vorgänger verbessert und einfach nur die story fortsetzt wäre ich schon mehr als zufrieden. bei dem studio hab ich ein gutes gefühl.

Ganjafield

Freizeitschrauber(in)
Hoffentlich hat der zweite Teil auch wieder so eine tolle Musik. Diese queren Geigentöne haben einfach toll zur Stimmung beigetragen. :D

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Steht bei mir immer noch aus. Habs mir mal im Sale auf GOG geholt, werd ich also demnächst mal irgendwann noch anschauen.

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Der erste Teil war toll und trotz kleines Studio deutsch Syncronisiert (hallo Rock Star das könnt ihr auch).
Wenn der zweite auch deutsch Syncronisiert ist wird er 100% zum Vollpreis gekauft, so was unterstütze ich gern.

Fataga

Komplett-PC-Käufer(in)
Der erste Teil war ein fantastisches Spiel, welches ich jedem ans Herz legen kann. Immer noch unvergessliche Szenen aus dem Spiel im Kopf. Freue mich auf den zweiten Teil..
Steht bei mir immer noch aus. Habs mir mal im Sale auf GOG geholt, werd ich also demnächst mal irgendwann noch anschauen.
Schiebt es nicht immer wieder auf, Spiel es. Du wirst es nicht bereuen. Es ist ein fantastisches Spiel.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Hab's damals mal im Gamepass angespielt. Konnte mich irgendwie nicht catchen. Aber kann auch an meiner Tagesform gelegen haben - nach all den positiven Kommentaren, sollte ich es vielleicht nochmal versuchen, bevor mir da was entgeht.

Whispercat

PC-Selbstbauer(in)
Für mich zusammen mit Hellblade eines der besten Abenteuerspiele der letzen Jahre. Würde mir für Teil 2 eigentlich nur wünschen dass das Gameplay in Sachen Kämpfe/Bosskämpfe abwechslungsreicher gestaltet wird und dass man dieses Üggooo Gespamme ein bisschen zurückfährt.

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
Hab's damals mal im Gamepass angespielt
Ich habe mir am Anfang auch nicht soviel von dem Spiel versprochen.
Aber die Story hat dann Fahrt aufgenommen und das Gameplay war weniger simpel wie anfangs befüchtet.

Mir hat es letztendlich sehr viel Spaß gemacht, hätte ich wie gesagt zu Spielanfang auch so nicht erwartet ;)

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Ich habe mir am Anfang auch nicht soviel von dem Spiel versprochen.
Aber die Story hat dann Fahrt aufgenommen und das Gameplay war weniger simpel wie anfangs befüchtet.

Mir hat es letztendlich sehr viel Spaß gemacht, hätte ich wie gesagt zu Spielanfang auch so nicht erwartet ;)
Danke, sehr motivierender Kommentar, es tatsächlich nochmal anzugehen :daumen:

yingtao

Software-Overclocker(in)
Fand den ersten Teil auch sehr gut bis auf das letzte Viertel. Es gab zwar von Anfang an Hinweise im Spiel das es Fanatasy mit Magie ist aber davon hat man bis aufs letzte Viertel nichts von gemerkt und fand dann schon das es irgendwie ein zu starker Bruch war von eher realistisch in am Anfang und der Mitte und dann zum Ende hin Hokus Pokus Magie Fantasy Prophezeihung usw. Fand ich im ersten Teil unpassend.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Fand den ersten Teil auch sehr gut bis auf das letzte Viertel. Es gab zwar von Anfang an Hinweise im Spiel das es Fanatasy mit Magie ist aber davon hat man bis aufs letzte Viertel nichts von gemerkt und fand dann schon das es irgendwie ein zu starker Bruch war von eher realistisch in am Anfang und der Mitte und dann zum Ende hin Hokus Pokus Magie Fantasy Prophezeihung usw. Fand ich im ersten Teil unpassend.
Alter....

Spoiler gehören hierhin

yingtao

Software-Overclocker(in)
Alter....

Spoiler gehören hierhin

Ist meiner Meinung nach kein Spoiler sondern einfach nur Kritik am Spiel die viel zu wenig angesprochen wird und meines Erachtens wichtig ist, da der Stilbruch zum Ende hin schon krass ist. Ist von der Tragweite vergleichbar mit Brütal Legend was in den ersten Stunden ein Action Adventure ist und zum Ende hin dann ein Strategiespiel, nur das man den Stilbruch in allen Test lesen konnte und viele das Spiel deswegen abgewertet haben.

Wenn man mit der Erwartung ins Spiel geht das es in einer realistischen Welt spielt, was es auch erstmal tut, dann wird man vielleicht wie ich zum Ende hin enttäuscht werden, weil es nicht mehr den Erwartungen entspricht.

Das Ganze hat auch noch größere Auswirkungen auf den zweiten Teil. Der erste Teil schaut anhand des Werbematerials und den ersten Spielstunden nach einem Spiel aus das in einer realistischen Welt spielt. Leute die nur das Werbematerial vom ersten Teil gesehen oder nur die ersten paar Stunden vom ersten Teil gespielt haben, haben eine andere Erwartungshaltung an die Welt und Charaktere als die Leute die den ersten Teil durchgespielt haben.

Versucht man nun die Erwartungshaltung der unwissenden Leute zu erfüllen, dann beißt sich das mit dem Ende vom ersten Teil. Versucht man direkt am ersten Teil anzuknüpfen, dann muss es direkt zum Spielanfang einen Bruch für die unwissenden Spieler geben. Sehr schwierige Situation fürs Marketing.

Das Ganze würde ich so wie ich es geschrieben habe nicht als Spoiler sehen, da der unwissende Leser weiterhin unwissend bleibt. Welche Art von Magie gibt es? Welche Prophezeihung? Welche Charaktere sind betroffen?

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Ist meiner Meinung nach kein Spoiler sondern einfach nur Kritik am Spiel die viel zu wenig angesprochen wird und meines Erachtens wichtig ist, da der Stilbruch zum Ende hin schon krass ist. Ist von der Tragweite vergleichbar mit Brütal Legend was in den ersten Stunden ein Action Adventure ist und zum Ende hin dann ein Strategiespiel, nur das man den Stilbruch in allen Test lesen konnte und viele das Spiel deswegen abgewertet haben.

Wenn man mit der Erwartung ins Spiel geht das es in einer realistischen Welt spielt, was es auch erstmal tut, dann wird man vielleicht wie ich zum Ende hin enttäuscht werden, weil es nicht mehr den Erwartungen entspricht.

Das Ganze hat auch noch größere Auswirkungen auf den zweiten Teil. Der erste Teil schaut anhand des Werbematerials und den ersten Spielstunden nach einem Spiel aus das in einer realistischen Welt spielt. Leute die nur das Werbematerial vom ersten Teil gesehen oder nur die ersten paar Stunden vom ersten Teil gespielt haben, haben eine andere Erwartungshaltung an die Welt und Charaktere als die Leute die den ersten Teil durchgespielt haben.

Versucht man nun die Erwartungshaltung der unwissenden Leute zu erfüllen, dann beißt sich das mit dem Ende vom ersten Teil. Versucht man direkt am ersten Teil anzuknüpfen, dann muss es direkt zum Spielanfang einen Bruch für die unwissenden Spieler geben. Sehr schwierige Situation fürs Marketing.

Das Ganze würde ich so wie ich es geschrieben habe nicht als Spoiler sehen, da der unwissende Leser weiterhin unwissend bleibt. Welche Art von Magie gibt es? Welche Prophezeihung? Welche Charaktere sind betroffen?
Für mich war es ein gewaltiger Spoiler, da ich nicht mal davon wusste, danke fürs madig machen...

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Hab's damals mal im Gamepass angespielt. Konnte mich irgendwie nicht catchen. Aber kann auch an meiner Tagesform gelegen haben - nach all den positiven Kommentaren, sollte ich es vielleicht nochmal versuchen, bevor mir da was entgeht.
Solltest du auf jeden Fall ;) Ein sehr gelungenes SP Game, wie ich finde.

Oben Unten