A-Open G325 geplante Casemod, Vorher einige Fragen.

PLEEZEFRAGME

PC-Selbstbauer(in)
Also, ich habe bei mir in der Abstellkammer noch ein A-Open G325 welches leider kein Innenleben mehr hat.
Hier mal bilder vom Case (nicht von meinem das steht im Dunkeln.)
Test: AOpen G325 Gamer-Cube - ComputerBase

Nun zu meinen Fragen.
1. Das NT kommt ja hinten dran, da ich aber finde das es den Vorteil des gehäuses komlett zerstört (die größe) würde ich das gerne Rein bauen. Leider bin ich mir nicht sicher ob es Passt. Jemand von euch Ideen?
Ich dachte mir eine Corsair H100 Reinzubauen (muss aber erst messen ob sie passt sonst eine H70) und dann das NT Quasi über die CPU anzubringen. Etwa so wie beim LianLi V351.

Farbe usw ist schon in Planung kommt dann alles ins Tagebuch (falls es eins geben wird)

Die Rückwand wird auch getauscht um NT und so weiter Aufnehmen zu können.

2. Wirkt es sich auf die Lebensdauer und Leistung einer HDD aus wenn sie seitlich liegt? Es soll eine SSD und eine 1TB HDD rein. Bei der SSD ist es egal das ist mir klar.

Viel Text und eigentlich nur 2 fragen^^
Danke für eure Hilfe.

Eventuell könte ein Problem werden, dass du, wenn du das Netzteil nach innen verlegst, imho kein DVD-Laufwerk mehr verbaut bekommst...

Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wo du die 3,5" HDD verbauen willst.

Es sei denn du baust anstatt des mATX ein mITX-Board ein, das würde dir im Bereich der rechten Seitenwand ein wenig Platz verschaffen. Dann könntest du, wenn du eh einen neue Backplate entwerfen mußt, sogar noch einen zusätzlichen Lüfter in dem Bereich in die Rückwand integrieren.

Zu deiner 2. Frage kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in meinem letzten Rechner eine Samsung-HDD hochkant eingebaut hatte, die über 4 Jahre treu ihren Dienst über mehrere Stunden täglich verrichtet hat, und heute noch in einem anderen Rechner in Normal-Einbau-Lage funktioniert...

Danke für die Antwort. Ich wollte auf matx bleiben DVD nutze ich sehr wenig vielleicht mal wenn nen neues game rauskommt das ist 3-4 mal im Jahr da tut es auch ein externes was in ner Schublade verweilt. HDDs kommen an die decke. Wenn ich nen worklog mache mach ich vorher Nr Skizze zum besseren Verständnis. Dennoch danke für die Antwort.

Gern geschehen... ;)

Hm... den Platz an der Decke nimmt doch aber das Netzteil dann fast komplett ein... oder hab ich da nen Denkfehler?

Naja ich wart dann mal lieber auf deine eventuelle Skizze, bevor ich noch mehr Bedenken äußere.

...jetzt bin ich ja mal gespannt auf die Skizze... =)

Das dürfte, von den Maßen her gesehen, seeeeehr knapp werden, oder?

hier nur mal zur veranschaulichung wie ich das meine.
Das NT ist glaube ich sogar größer ist halt ohne Maße. ist das schlimm wenn es direkt über der Graka ist und somit die warme luft von da bekommt?

Anhänge

• test1.png
    test1.png
    808,7 KB · Aufrufe: 88
Ob das schlimm ist, weis ich nicht, das kann dir nur der Temperatursensor deines Netzteils sagen.
Wobei es sicher auch darauf ankommt, was für eine GraKa verbaut ist.

Aber ürsprünglich war es bei diesem Gehäuse ja gedacht, daß die warme Luft NUR durch den Netzteillüfter abtransportiert wird, also denke ich sollt das schon funktionieren...

Zurück