A-Data-Speicher mit neuem Heatspreader

xTc

Volt-Modder(in)
Auf der Computex im Juni wird Speicherspezialist A-Data zwei neue Heatspreader-Designs für seine Speicherriegel vorstellen.
attachment.php
attachment.php

Die Speicherriegel der „XPG Plus Series Version 2.0“ (links)erhalten dabei den wohl potentesten Kühler, welcher stark an einen Kühler von OCZ erinnert. Der A-Data-Kühler verfügt über zwei Heatpipes, die die Abwärme der Chips direkt aufnehmen sollen. Die Heatpipes sollen auf Kupfer gefertigt sein, die Lamellen aus Aluminium.

Auch die Speicherriegel der „XPG Gaming Series Version 2.0“ bekommen einen neuen Heatspreader (rechts). Die ersten Module der Serie sollen mit DDR3-1866 und Latenzzeiten von CL8 laufen.

Weiterhin spendiert A-Data den PCBs die doppelte Menge Kupfer und verspricht sich dadurch eine bessere Stabilität und bessere Ergebnisse beim Übertakten.

Informationen über den Preis und die Verfügbarkeit, liegen noch nicht vor.​

Quelle: A-Data zeigt „neue“ Heatspreader-Designs

Der "PG Plus Series Version 2.0" is schon lecker.:)

Möchte schnell wissen die Kosten und ab wann man sie bekommt.

ja ein schwarzes pcb wär nice. am liebsten beim linken wäre auch noch ein schwarzer kühler da um den ram herum (oder vllt blau) dann fliegen die domis raus :D

Die Heatspeader werden immer größer und bunter, aber keiner macht sich darüber Gedanken, dass die so überhaupt nicht unter große Towerkühler wie Scythe Mugen(2) oder Aerocool DDC-C1200 passen. Schlecht sehen die tritzdem nicht aus;)

MfG

Sehr schön, mir gefallen die ganz gut, genauso wie meine roten Vitesta ;)

die sehen ja echt mal geil aus! :daumen:

Wenn ich auf AM3 samt Deneb wechsel, würden die ganz gut dazu passen :daumen:

Zurück