Guten Morgen,
momentan stehe ich vor der Entscheidung mir entweder eine neue 1060 oder eine gebrauchte 980Ti zu kaufen.
Die 980Ti würde ich für 300€ bekommen. Handelt sich dabei um die Zotac 980 Ti AMP Extreme (ist ca. ein halbes Jahr alt --> Garantie noch vorhanden).
Die Karte könnte ich vor Ort abholen. Mir also vorher auch nochmal anschauen etc. (auf was sollte ich da achten?)
Jetzt meine Frage: Soll ich mir eher eine neue 1060 kaufen oder die gebrauchte 980 Ti?
Preislich gesehen gibt es ja eigtl keinen Unterschied zw. den Karten und von der Leistung sollte die 980 Ti ja besser laufen.
EDIT: Mein 500W Netzteil sollte für die 980 Ti ja noch ausreichen oder?
(Prozessor: i5 6600k, Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W)
mfG
Jace
momentan stehe ich vor der Entscheidung mir entweder eine neue 1060 oder eine gebrauchte 980Ti zu kaufen.
Die 980Ti würde ich für 300€ bekommen. Handelt sich dabei um die Zotac 980 Ti AMP Extreme (ist ca. ein halbes Jahr alt --> Garantie noch vorhanden).
Die Karte könnte ich vor Ort abholen. Mir also vorher auch nochmal anschauen etc. (auf was sollte ich da achten?)
Jetzt meine Frage: Soll ich mir eher eine neue 1060 kaufen oder die gebrauchte 980 Ti?
Preislich gesehen gibt es ja eigtl keinen Unterschied zw. den Karten und von der Leistung sollte die 980 Ti ja besser laufen.
EDIT: Mein 500W Netzteil sollte für die 980 Ti ja noch ausreichen oder?
(Prozessor: i5 6600k, Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W)
mfG
Jace
Zuletzt bearbeitet:
Die 1060 bietet zwar moderne ,Technik & niedrigeren Verbrauch aber das wars auch schon. Wenn du die Karte vor Ort abholen kannst mach dich schlau ob irgendwas besonderes mit ihr gemacht wurde z.b hartes OC.
Wobei die 1060 auch gut Leistung bietet^^