980Ti mit Asus rog swift pg278q / 2560x1440.?

Synner

PC-Selbstbauer(in)
1. Habe die Evga 980Ti acx2.0+sc+
möchte den Asus rog swift pg278q kaufen,
Der hat 2560x1440 / Gsync / Motionblur / 1ms / 144hz und noch einige extras.
Habe jetzt diverse 980Ti videos mit 2560x1440 geschaut, um die FPS zu sehen auf Ultra mit den anspruchvollsten games.
Die waren immer so auf 47-55-60 usw
Und meine sorge ist, dass ich Ruckler merke oder kein super flüssiges spielen..
Habe bis jetzt gezockt mit 660Ti / 1920x1080 ohne extras oder sowas, 60hz samsung..
Wieviel FPS merk das auge und wieviel reichen mir komplett aus? Und würde man den unterschied überhaupt merken.

Oh man alles ist perfekt. BF4 min. FPS 63 max 100. Project Cars @ Ultra min 32 max 50. Also es läuft alles wunderbar und sieht perfekt aus.

Wenn ich richtig liege sehen unsere Augen 24 Bilder/sec .

Alles darüber läuft flüssig , alles unter 24 ruckelt.

Lg

Das stimmt so auch nicht.
Die Sache ist deutlich komplexer. Ist viel Gewöhnungssache und stark spielabhängig. Bei Witcher 3 o.ä. reichen mir 45FPS, bei CS:GO z.B. peile ich 150+FPS an.

@TE: Macht aber nicht so viel Sinn, einen 144Hz Monitor zu kaufen, um darauf mit 45-60FPS zu spielen. :ugly:

Wenn ich richtig liege sehen unsere Augen 24 Bilder/sec .

Alles darüber läuft flüssig , alles unter 24 ruckelt.

Lg
Unsinn, mehr kann man dazu nicht sagen.
Oh man alles ist perfekt. BF4 min. FPS 63 max 100. Project Cars @ Ultra min 32 max 50. Also es läuft alles wunderbar und sieht perfekt aus.

63-100fps wären mir viel zu wenig in BF4.
Von den fps in Project brauchen wir nicht reden.
Bin aber auch high fps Gamer.

Unsinn, mehr kann man dazu nicht sagen.

63-100fps wären mir viel zu wenig in BF4.
Von den fps in Project brauchen wir nicht reden.
Bin aber auch high fps Gamer.

Wieso zu wenig? Ich bin ehr Casualgamer und komme sehr gut in BF4 zurecht. In Project Cars ist es wohl dezent zu wenig aber es reicht vollkommen. Ich bin so einer alles auf rechts was geht^^

Edit: Sorry Doppelpost!

Ja und das ist echt alles super. Total flüssig und scharf. UHD finde ich problematisch. Aber mit 1440p können wir nichts falsch machen.
Ok.. Weil hatte bis jetzt nur 60Hz monitor 24"
Ohne extras ^^ will den asus rog swift kaufen zu meiner hardware. Und ungerne ultra settings runterdrehen.. Wäre ja doof soviel geld ausgegeben für alles und dann immernoch nicht auf ultra genießen können mit dem swift monitor

Ne ich versuche immer um die 100fps+ in jedem Spiel zu haben.
Lieber flüssig als das allerletzte Detail was mir eh nicht auffällt.
Wobei man zwischen hoch und Ultra eh keinen Unterschied sieht beim zocken.

Ohne extras ^^ will den asus rog swift kaufen zu meiner hardware. Und ungerne ultra settings runterdrehen.. Wäre ja doof soviel geld ausgegeben für alles und dann immernoch nicht auf ultra genießen können mit dem swift monitor

Genauso doof wäre es, einen 144Hz-Monitor zu kaufen, um darauf mit 60Hz zu spielen...

Ich nutze die Kombi 980ti (Overclocked) und ROG Swift auch seit diesem Wochenende. Ich bin voll vom Hocker. Wenn man vorher FullHD und 60Hz/ Fps gewohnt war, spült einen das flüssige Bild gradezu von Chefsessel.
Bei GTA 5 nutze ich ein, druch Nvidia Expierience, voreingelltes Grafiksetup in Richtung Qualität. Im Spiel habe ich dann ca 80-100 Fps was einfach der Hammer ist. Zudem sieht grade GTA 5 mit 1440p einfach super aus, durch spezielle Texturen. Also die Graka hat mit der Auflösung garkeine Probleme. Auch die 6GiB GDDR5 werden gut eingesetzt. Die perfekte Karte wie ich finde. Den ROG Swift kannst du damit locker Betreiben ;)

Ne ich versuche immer um die 100fps+ in jedem Spiel zu haben.
Lieber flüssig als das allerletzte Detail was mir eh nicht auffällt.
Wobei man zwischen hoch und Ultra eh keinen Unterschied sieht beim zocken.

Hmmm wieso ist 100 FPS flüssiger als 70/80 Fps? Aber ok. Mit reichen Gott sei dank die min. 60 :)

Ja, so geht es mir auch. Soll alles hübsch aussehen und glänzen. Dafür sind der Monitor + 980 Ti wie geschaffen :)

Genauso doof wäre es, einen 144Hz-Monitor zu kaufen, um darauf mit 60Hz zu spielen...
Nee, bei 144hz mit 60fps merkt man weniger ruckeln als mit 60hz und 60fps
(Schau das video von pcgh)
Und ich will außerdem 27" deshalb der swift,
Weil 27" mit 1080p naaja.. Soll nicht so schlau sein (angeblich wegen der pixeldichte)

Nee, bei 144hz mit 60fps merkt man weniger ruckeln als mit 60hz und 60fps
(Schau das video von pcgh)
Und ich will außerdem 27" deshalb der swift,
Weil 27" mit 1080p naaja.. Soll nicht so schlau sein (angeblich wegen der pixeldichte)

Bitte was? Wie soll ich mir auf meinen 60Hz-Monitor ansehen, wie 60FPS auf einem 144Hz-Monitor aussehen? :what:
Ich behaupte einfach mal, dass es keinen nennenswerten Unterschied zwischen 60FPS auf einem 60Hz-Monitor zu 60FPs auf einem 144Hz-Monitor gib.

Und was haben 27" und 1080p jetzt mit der Bildfrequenz zutun? :huh:
Es gibt auch 27 Zöller mit höherer Auflösung und 60Hz.

Ok, wenn ich von zwei swift+980ti usern empfehlung bekomme. Und die fps gut sind dann mach icj es mal :D und berichte auch hier meine erfahrung.

Bitte was? Wie soll ich mir auf meinen 60Hz-Monitor ansehen, wie 60FPS auf einem 144Hz-Monitor aussehen? :what:
Ich behaupte einfach mal, dass es keinen nennenswerten Unterschied zwischen 60FPS auf einem 60Hz-Monitor zu 60FPs auf einem 144Hz-Monitor gib.

Und was haben 27" und 1080p jetzt mit der Bildfrequenz zutun? :huh:
Es gibt auch 27 Zöller mit höherer Auflösung und 60Hz.
Wenn du bei 27" mit 1080p nah genug drann gehst, kannst du die pixel so gut wie zählen, habe einige freunde die es hatten und die raten mir ab..

Zurück