980Ti mit 3 Displays kein Downclocking im Idle

steveglobal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe schon etwas zu meinem Thema im Internet gelesen, aber eine funktionierende Lösung ist mir nicht bekannt. Deswegen...

Ich habe eine Palit 980Ti Jetstream. 3 Monitore sind angeschlossen. 1x DVI 144hz BenQ, 1x DPtoDVI 60hz Samsung, 1x HDMI 60hz SamsungTV. Alle laufen auf 1080p. Wenn zwei oder drei Monitore AN sind, taktet die Karte nicht mehr runter und bleibt konstant auf ca. 800Mhz, 60 Grad. Gleiches passiert selbst, wenn ich die Monitore manuell ausschalte. Die Karte geht nur in den Idle takt, wenn ein Bildschirm angeschlossen ist oder ich mich per Remote verbinde :) Temp dann auf 35 Grad. Im neusten Nvidia Treiber ist Energieverwaltungsmodus auf Optimale Leistung gestellt.

Bekomme ich die Karte wirklich bei 3 Displays nicht automatisch runtergetaktet oder kennt ihr noch Wege?

VD

Ging bei mir mit der gleichen Karte und mehr als 60 Hz nicht, aber wenn ich am Desktop auf 120 Hz stelle dann taktet die Karte meistens runter.

Hab aktuell aber meist nur WQHD und 1200p Monitor dran ob es mit 3 bildschirmen auch runtertaktet müsste ich testen

der Inspector hat bei mir über 60 Hz zu einem grauen Bildschirm geführt

Danke für die Antworten.

1. Muss Nvidia Inspector dann durchgehend laufen? Auf 144hz möchte ich nicht verzichten
2. Gibt es andere Workarounds? bspw mit BIOS Update

Zurück