9800GTX+ Zotac mit AC Xtreme 9800 ?

XeQfaN

Freizeitschrauber(in)
Hallo,ich wollte auf meiner 9800GTX+ Amp! Editon den schicken Kühler von Arctic Cooling Xtreme 9800 installieren. Nur ist mir auf gefallen das es 2 Versionen von Zotac gibt ( im Anhang Bilder ). Ich habe selber habe die 3te Version mit dem Gelben anschlüssen.. die ja nun etwas anders aus sieht als die 9800GTX+ wie von jedem anderen Hersteller und die 2te Vers. ( mit den schwarzen Anschlüssel ) Ist sie etwas anders vom Layout ? Nicht das dieser nachher nicht mehr drauf passt ? Was für ein Stromanschluss haben die 3 Lüfter, und sind diese auch Temperaturgeregelt? Ansonsten welche Kühler würdet ihr mir noch empfehlen ? Außer den von Scythe ....

Zuletzt bearbeitet:
DU hast recht ich sollte zu 100% sicher sein und nicht auf dich hören;)... denn ich habe dann gleich noch mal bei dem Hersteller geschaut und da gab es eine nette Rückansicht der beiden Karten.
Und man erkennt dort sehr gut das es eine andere Karte ist... das die Lochabstände und Bohrung ganz anders sind. Die mit dem blauen PCB wäre da wieder mein Model.Ist halt keine ATI wo jeder nur ein anderen Kühler draufbaut ;) Also ich sehe schon ich muss den Scythe nehmen ;)

Warum willst du denn einen anderen Kühler drauf machen? die 9800GTX+ Karten sind doch alles andere als laut, meine höre ich nie, um sie überhaupt mal zu hören musste ich den Lüfter auf 55% stellen, unter last im OC Zustand ist sie auch nicht wahrnehmbar.

Du benötigst nicht alle "Bohrungen" und die stimmen ja auch teilweise überein ;)

Edit: Wenn die schreiben geignet für 9800GTX+ und sie keine einschränkungen angeben, dan ist der Lüfter auch für jede Karte mit diesem Chip geeignet. Du kannst dich ja an die Service Hotline wenden oder den Lüfter einfach bestellen und, wenn er nicht passt wieder zurück geben, was kein Problem sein sollte, wenn er auf eine 9800GTX+ nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Artic Cooling Extreme passt auf jeden fall nicht,ich weiss nicht was du da siehst ? Von den 6 Bohrungen die das blaue Model hat ( MEINE ) sind 4 passend um der gpu... und die andere hat 17 bohrungen ... und der Kühler hat allein schon 9 Narben zu fest schrauben.. also passt dieser nicht!!
Jetzt zu Freefighter... also ich finde die sind ganz schön laut ... und ich habe ja nicht immer music an ... auch im idle modus ... hört man noch das brummen des kühlers ...

Dann tippe ich mal du hast ne schlechte karte erwischt, ich habe schon einige (verschiedene Hersteller) von den 9800GTX+ verbaut da war nicht eine bei die man als laut oder störend bezeichnen konnte.

Ich weiss nicht ob du mit Bohrmaschinen arbeitest, das du das nicht mehr hörst ... deswegen gibs ja auch andere kühler ?

Hallo
Habe mir heute AC Xtreme 9800 gekauft. Habe ein ZOTAC 9800 GTX+.
Passt leider nicht!!!!! :( :( :( Lochabstände zu groß. Bloss nicht kaufen wer eine Zotac hat!!!
Mein Dealer meint laut AC muss passen! Toll!! Passt aber nicht.
So eine ********!!!!
Könnte kotzen.
Gruss

Dirk

Hallo
Habe mir heute AC Xtreme 9800 gekauft. Habe ein ZOTAC 9800 GTX+.
Passt leider nicht!!!!! :( :( :( Lochabstände zu groß. Bloss nicht kaufen wer eine Zotac hat!!!
Mein Dealer meint laut AC muss passen! Toll!! Passt aber nicht.
So eine ********!!!!
Könnte kotzen.
Gruss

Dirk

Naja wusste ich doch dann hast du auch die Version die ich habe. Musst mal schauen müsste heissen PES3 am ende... Bzw sie hat ein 8 Pin anschluss.
Naja mansche Newbies:daumen2: hier meinen ja auch ist alles gleich obwohl die Bilder doch was anderes sagen !

Mich würde mal interessieren wie alt du bist, deine Argumentation hört sich stark nach recht jung an.
Sicher hört man Lüfter Geräusche, aber wenn mir einer sagt ne 9800GTX+ ist laut dann stimm mit der Karte/Lüfter was nicht oder da ist einer sehr überempfindlich.
Wie gesagt ich habe beruflich mit PC Hardware zu tun, gerade mit Grafikkarten habe ich sehr viel zu tun, daher rede ich auch von Sachen die ich beurteilen kann, wenn du jetzt eine hast die „laut“ ist (was ja sein kann, von Zotac habe ich noch keine 9800GTX+ verbaut) werden die wohl ein Problem mit ihren Lüftern haben.
Man hört ja auch zur zeit von der GTX260 von Zotac das sie recht störend fiepen soll, vielleicht habe die ein größeres Problem.

Das Viepen haben alle Hersteller mit dem Spannungswandler...
Das ist bei allen so ... davon rede ich auch nicht. Der Lüfter von meiner ist voll komm okay aber man hört ihn eben wenn er sich dreht vorallem wenn er 3D Grafik bekommt ! Dann dreht er eben auf ...
Und wenn du mit Grafikkarten arbeitest ist das ja noch schlimmer. :lol:

Hi...bin neu hier... hab mich mal regestriert weil ich diesen Beitrag gelesen habe... habe auch die 9800+ mit den gelben Anschlüssen...und der Lüfter bzw. Kühler passt devinitiv nicht drauf....habe ne Rekla laufen und will den Kühler zurück schicken... Original Lüfter hat ne Bohrung um die CPU rum...4,3x4,3 cm.... der AC Xtreme 9800 hat 5,4x5,4 cm.

sah ja schick aus das Teil aber naja...bin auch noch auf der Suche nach nem passenden Kühler...finde die Zotac mit 82 Grad ziemlich warm :lol:....selbst wenn ich den Lüfter auf 100% drehe hat sie immer noch 65 Grad....was ja eigendlich ok wäre aber der Lärm ist dann schon belastend...naja wenn alle Stricke reißen...dann eventuell nochmal ne andere Karte...

Gruß Red Dragon

Zurück