98000GTX[Umtausch? Oder das Mainboard?]

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Ich habe hier die Information bekommen, das die Spawas von der 9800GTX piepen und das das ganz normal were. Nun das kam mir schon bisschen spanish vor nun schreibe ich unten mal den Vergleich und bitte euch zu Tippen ob Mainboard oder Grafikarte!
--

Problem: Aus meinen PC kommt ein Piepen!

Wann?
-------

Das Piepen ist bereits (tested) durchgehend bei einem DirectX9 Fenstermodus Game zu hören. Es piept durchgehend verändert doch immer wenn man im Menü das Spiels eine Taste drückt die Tonlage deutlich(via Mouseklick). In diesem Spiel kann man unter Einstellungen zwischen DirectX5-DirectX9-OpenGL wählen. Das Piepen ist nur zu hören wenn das Spiel auf DirectX9 gelegt ist. Wenn ich zu DirectX5 umschalte, ist es schlagartig weg.
Habe eben aus einem anderen Grund Speedfan heruntergeladen. Ich stellte mit entsetzen fest das das Piepen sich auch dort befindet wenn ich eine Taste via Mouseklick drücke. Es hört sofort wieder auf wenn ich diese Taste loslasse.
Ich habe leider auch schon festgestellt das sich das Piepen wenn auch nicht so laut und deutlich wie beim Spiel beim normalen surfen hörbar ist. Es ist schwer zu hören da es betäubend auf die Ohren wirkt. Man denkt immer das wenn man was gehört hat und genauer hinhört das dort nichts ist, aber leider ist es da:(

Gibt es bereits Fehler im System?

----------------------------------

Jap, leider. Ich habe bereits massive Grafikfehler in einem Game festgestellt. Dort ist es aber zu 100% nicht die Grafikarte, da diese schon ausgetauscht wurde. Dort wurde schon alles außer das Mainboard ausgetauscht!

Hm...
Du sagst, du hättest die Grafikkarte schon ausgetauscht.
Hat du eine andere 9800GTX eingebaut, oder eine ganz andere Grafikkarte?
Wenn du ersteres versucht haben solltest, dann probier doch mal eine andere Grafikkarte (falls vorhanden)!
Wenn das Piepen dann weg ist, liegt es mit Sicherheit an der 9800GTX.
Wenn dann aber in dem von dir angesprochenen Spiel immernoch dieselben Grafikfehler auftreten, dann ist es irgendwas anderes, vermutlich das Mainboard, wenn du alles andere schon ausgetauscht hast...

Gruß,
Kepi007

Ich habe eine andere nämlich eine NX7600GS eingesetzt. Die Grafikfehler waren immer noch da.

Eins muss ich noch hinzufügen. Das Spiel wo es piept(oben beschrieben) und die Grafikfehler sind nicht das selbe!

ICh denke es wird dann wohl das Mainboard sein wenn es nicht mit einer anderen nicht weg geht !
Oder dein Netzteil ist nicht leistungstark genug !

MfG Tom

Wie gesagt, habe alles getestet. Habe auch ein anderes NT genommen(das hatte dann allerdings zu wenig Watt)Fehler war nicht weg!

Folgendes habe ich gemacht, fällt euch sonst noch was ein?

SACHEN DIE GEPRÜFT BZW: AUSGETAUSCHT WURDEN:

-Bios Update

-Laufwerke(System ohne Laufwerke gestartet, weiterhin der Grafikfehler vorhanden)

-Grafikarte(anstatt meiner 9800GTX mit einer NX7600 GS getestet,weiterhin der Grafikfehler vorhanden)

-RAM 4 Gig(Habe 1ne Stunde Memtest laufen gelassen keine Error's(1 Pass))

-Monitor(Habe mit einem Röhrenmonitor von meiner Schwester geprüft, weiterhin der Grafikfehler vorhanden)

-Monitorkabel getauscht(weiterhin der Grafikfehler vorhanden)

-Monitorstromkabel getauscht(weiterhin der Grafikfehler vorhanden)

-Mit anderem NT(allerdings nur 350W, eigentlich zu wenig für die Graka)

-Mit einem anderen Adapter(bei der NX7600 GS und der 9800GTX bruach man für den Stecker vom Bildschrim ein Adapter,
weiterhin der Grafikfehler vorhanden)

-Bei Grafikarte 9600GTX statt den zwie Steckern(PCI-E1&2) HDD Stecker vom NT zur STromversogung genommen,
weiterhin der Grafikfehler vorhanden)

-Treiber natürlich aktuallisiert und geprüft

-FORMATIERT(um ein Fehler im OS auszuschließen)

-Festplatte mit HDtune auf Erro's gescannt

-Anderer PCI SLot geprüft(Problem immernoch da auch dort)http://uploaded.to/?id=6p459v

Also du hast dann schon viel ausprobiert^^
Aber eines habe ich noch:
Also du die NX7600 GS eingesetzt hast, hast du da das Piepen auch noch gehört?

Aber ich vermute jetzt mal, dass es am Mainboard liegt.

Ich habe mit dem KM Shop Bremen telefoniert. Montag Oder Dienstag hin mit Blende alles und umatsuchen das Ding. Bräuchte dann nur noch ne Kaufempfehlung von euch!

Man munkelt das das Asus P5Q Pro ganz gut sein soll?

Zurück