Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die 9800GTX durch einen BIOS-Mod permanent mit +0,05VCore auf den Taktraten 800/2000/1200 laufen. Muss unter 3D aber die Lüftersteuerung manuell per Riva Tuner auf 66% setzen, da die werkseitigen Settings dafür nicht ausgelegt sind und das BIOS meiner GraKa keine Anpassungen an der Lüftersteuerung zu lässt.
Schau mal hier in der Liste <KLICK> bei den 9800GTX. Max habe ich 850/2100/1275 bei 100% Lüftergeschwindigkeit.
Alles mit dem Referenzkühler Also Reserven hat er mehr als genug und ich würde sie nutzen.
Weiter würde ich aber nicht gehen, wenn du Alltagstauglich bleiben willst.
Ich habe die 800/2000/1200MHz jetzt seid gut 2 Jahren anliegen und keine Probleme mit der Karte.
Auf 100% kann man sie definitiv nicht lange ertragen, aber wenn man den maximal möglichen Takt ermitteln will, ist einem die Lautstärke egal.
Viel schlimmer ist, dass die 35% im Leerlauf, mir persönlich beim Arbeiten viel zu laut sind...
Aber so 66% Prozent fallen wärend dem zocken nicht besonders auf.
also ich muss sagen das der referenz kühler nit shclecht ist womit ich nur probs hatte bei meiner 250 gts war die orginale wärme leit schmatze die da verbaut war. ich könnte dir raten tausch die mal gegen ne dünne schicht arctic cooling mx 2 aus kann auch noch ma gut was bringen vor allem kannste den lüfter runter regeln