980 vs. 780 SLI ?

818toom

Schraubenverwechsler(in)
Was meint ihr?
Eher zu 'ner Palit 780 Super Jetstream noch eine dabei kaufen oder lieber gleich auf einer 980 aufrüsten?
 
Was meint ihr?
Eher zu 'ner Palit 780 Super Jetstream noch eine dabei kaufen oder lieber gleich auf einer 980 aufrüsten?

Weshalb nicht grade auf SLI 970 gehen? Der Aufpreis zu einer 980 lohnt sich aus meinen Augen nur in den seltensten Fällen. Da du bereit bist SLI in Erwägung zu ziehen, sollte dein Mainboard wahrscheinlich die Z Bezeichnung haben. Kannst du aber eine weitere Palit 780 gebraucht kaufen, da dieser seine nicht mehr gebrauchen kann, rate ich zu diesem Kauf.

Für SLI 970 geh hier auf Silent (irgendwie ein Wiederspruch :ugly:) gutes OC oder eine Einzelne (die Zotac Extrem ist stark OC) - Produktvergleich MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R), Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD), Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition,
 
Wenn schon eine 780 vorhanden ist wäre ne 2. 780 sofern man günstig ran kommt ne gute Möglichkeit ansonsten würde ich erstmal noch bis Anfang nächstes Jahr abwarten da dann eine noch schnellere Karte von Nvidia als die 980 kommt (die 980 ist eigl Mittelklasse) und auch von AMD ich sag mal 1H 2015 was neues kommen soll - mit Glück schon in Q1 2015 was evtl die Preise von Nvidia auch drückt.

Für 2 780er oder 970er ist aber auch ein gutes Netzteil wie das Be Quiet P10 750W notwendig.

Gib uns mal genaue Infos welche Hardware und Netzteil vorhanden ist, bzw ob SLI mit dem PC überhaupt möglich ist.
 
Wenn dich Verbrauch und Wärmeentwicklung nicht stört und du günstig an eine heran kommst. :D

Ansonsten würd ich wenn schon SLI, die eine verkaufen und 2x GTX 970 draus machen. :)
Falls du noch warten kannst, dann unbedingt das 1. Quartal 2015 abwarten. Aber warten kann man so gesehen immer. ^^
 
ich habe mir auch zum übergang ne 2te 780 gekauft.
für 200 eus und 3 monate alt.
fps bis palma,alles supi,nur cod aw macht in der lobby ne ruckelorgie und ingame vibrieren die gebäude,also,als physics eingestellt.
andere games skalieren top mit sli..
ich warte auf die 980er mit 8gb vram,alles andere lohnt nicht.
 
Mit nem H87 Board kannst du keine 2 Grafikkarten im SLI/Crossfire betreiben, ich würde einfach die 780 behalten und gegen Big Maxwell oder neue AMD Karte nächstes Jahr tauschen falls die Leistung zu wenig ist.

Aber was für ein 650W NT das ist würde mich interessieren.
 
Hi :)

wie schon erwähnt wurde, wird Dein Board kein SLI unterstützen.

Hier wird also ein neues Z97 Board erst mal fällig für 2 Grafikkarten.

Die GTX 980 hat im Schnitt ca 10 bis 20 Prozent Mehrleistung, was Dir gefühlt keinerlei Verbesserung bringen wird im Spiel.

Deswegen würde ich Dir komplett abraten, momentan auf eine andere Karte bzw auf ein neues Mainboard plus eine 2. GTX 780 aufzurüsten.

In was für einer Monitor-Auflösung spielst Du eigentlich ? Wenn es "nur" Full HD ist, also 1920 x 1080, dann müsste die vorhandene GTX 780 normalerweise in jedem Spiel noch mehr als ausreichend sein :)

Greetz Erok
 
Hoi Hoi.

Wenn du schon eine GTX 780 hast kauf dir ein SLI, müsstest halt dein Mainboard wechseln.

Sonst würde ich dir zu einer GTX 980 raten.

(Wieso ich jetzt nicht schreibe: Eine GTX 970 ist besser wah wah wah wah. Weil er nur diesen Thread aufgemacht hat um seine gefragte Antwort zu erhalten. ;))
 
Hoi Hoi.

Wenn du schon eine GTX 780 hast kauf dir ein SLI, müsstest halt dein Mainboard wechseln.

Sonst würde ich dir zu einer GTX 980 raten.

(Wieso ich jetzt nicht schreibe: Eine GTX 970 ist besser wah wah wah wah. Weil er nur diesen Thread aufgemacht hat um seine gefragte Antwort zu erhalten. ;))

Wieso? Ist doch in dem Fall auch korrekt, das man wenn dann zu einer GTX 980 greift, falls es kein SLI sein soll. Zugleich man aber fühlbar besser als die bisherige GTX 780 sein will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück