980 Ti Strix 2 x (leiser ja nein )

cemi1

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend, ich hätte eine Frage bezüglich dem SLI Betrieb.
Da meine 980 Ti hin und wieder an die 70/80 % der Leistung kommt, wird die Kühlung dadurch etwas zu laut.
Würde es die Lautstärke verringern wenn ich eine zweite einbaue, dass sie die Leistung sozusagen''aufteilen''?
Freundliche Grüsse

Also von mir gibts ein nein, denn mit einer zweiter erhöt sich die Temperatur und somit auch die Lautstärke.

Ansich ist die Tatsache, dass du viele 100€ nur für Lautstärke ausgeben willst schon unterhaltsam ;)

Es wäre besser den Airflow in deinem Gehäuse zu überprüfen und eine Lüfterkurve mit dem "MSI Afterburner" zu erstellen. Schau dir mal die Temperaturen unter Last an und lies ein wenig was zum Thema im Netz.
Das allein wirkt oft schon Wunder und kostet keinen Cent.

Pack 2 von den 980ti nebeneinander und du hast mehr abwärme, die du runterkühlern musst.
Leiser wird es dadurch garantiert nicht, eher lauter. Alleine die Vorstellung ist wahrlich sehr amüsant:)

Wie schon gesagt erst mal Airflow überprüfen und Lüfterkurve einstellen.

P.S: Das höchste was man da machen kann, wenn man Geld investieren will ist zusätzliche bzw. bessere Gehäuselüfter einbauen.
Optional ein gedämmtes Gehäuse aber doch keine mehrere hundert € für eine zusätzliche Grafikkarte ausgeben, damit es leiser wird;)

Da meine 980 Ti hin und wieder an die 70/80 % der Leistung kommt, wird die Kühlung dadurch etwas zu laut.
Würde es die Lautstärke verringern wenn ich eine zweite einbaue, dass sie die Leistung sozusagen''aufteilen''?
Freundliche Grüsse
Was verstehst unter 70-80 der Leistung?
Powertarget, Auslastung?

Und nein es wird nicht leiser.

Was bedeutet laut? Du hast eine TI, 250Watt TDP, die muss der Strix Kühler ( der auch schon am Limit arbeitet ) wegkühlen muss.

SLI verschlechtert das ganze, wie hier schon gesagt wurde.

Wenn du die TI leise haben möchtest, wirst du nicht drum rum kommen, eine AIO Wakü zu montieren oder alternativ den Morpheus oder Accelero Xtreme IV zu montieren.

Wie alle schon gesagt haben, SLI bringt nur mehr Leistung und mehr Leistung bedeutet höhere Abwärme, ergo mehr zum kühlen und lauter.

Wenn es dir nur um die Lautstärke geht, AOI Wasserkühlung oder eine richtige.

Freundliche Grüsse

Sowas lustiges hab ich ja schon lange nichtmehr gelesen.:lol:

Freundliche Grüsse

Wenn du noch Luft hast zum Temp Target, lade dir MSI Afterburner runter und passe die Lüfterkurve an.

Zurück