980 Ti statt 970 SLI

Ja für FinFet ist ja bekannt. Mich hätte halt mal die Aufteilung bei den 28 nm GPUs interessiert.

Ist hier aber auch etwas OT, wie ich grad merke :D
 
Entschuldige dass ich eine Frage stelle, wo sich Dir die Sinnhaftigkeit verbirgt... :-)

Du könntest es ja erklären was Du Dir davon versprichst.
Du kaufst eine Graka mit 6GB Speicher, in der Hoffnung dass Du irgendwann Software kaufst die 6GB Speicher verlangt?
Brauchste doch nicht in die Zukunft sehen, gibts heute schon.
Und mit DSR und Antialiasing füllt sich auch bei Games die "normalerweise" nicht so viel Speicher brauchen das VRAM ganz schnell. Auch heute schon.
D.h. Du hast es heute noch nicht drauf angelegt.

http://abload.de/img/s1_sp64_ship_2015_04_8buk7.jpg so als kleines Beispiel wie es aussehen könnte, wenn man denn will.
 
Du könntest es ja erklären was Du Dir davon versprichst.
Du kaufst eine Graka mit 6GB Speicher, in der Hoffnung dass Du irgendwann Software kaufst die 6GB Speicher verlangt?
Brauchste doch nicht in die Zukunft sehen, gibts heute schon.
Und mit DSR und Antialiasing füllt sich auch bei Games die "normalerweise" nicht so viel Speicher brauchen das VRAM ganz schnell. Auch heute schon.
D.h. Du hast es heute noch nicht drauf angelegt.

http://abload.de/img/s1_sp64_ship_2015_04_8buk7.jpg so als kleines Beispiel wie es aussehen könnte, wenn man denn will.
Fakt ist das ich nur meine Gedankenspiele gechildert habe ich ich mit durchaus bewusst bin das es Spiele gibt die diesen Speicher auch aktuell nutzen wenn er vorhanden ist. Ich erwarte auch von niemandem dass er/sie in die Glaskugel schaut und mir sagt richtige Entscheidung oder falsch. Effektiv ist es meine und ich werde sie dann vor mir selbst vertreten müssen. Unbedarft davon, nehme ich mir das Recht die Frage danach zu stellen, ob sinnvoll oder nicht? Manchmal übersieht man etwas und dafür dachte ich mir wäre hier ein geeigneter Platz. Wenn Dir meine Fragestellung nicht passt - ist das ok. Wenn Du sie für sinnlos hälst... Auch Deines... Aber dann ist es durchaus möglich einfach zu ignorieren und nicht den TE hinzustellen als ob er einfach unwissend oder dumm ist... So einfach ist das!
 
Fühlst Du Dich angegriffen? Genau so wie Du Deine Frage stellst, bzw. das Recht eine Frage zu stellen, nehme ich mir das Recht meine Gedanken niederzuschreiben. Wenn Dir mein Gedankengang nicht passt oder Du der Meinung bist dass er unpassend ist, dann ignoriere mich oder führe Deinen Gedankengang weiter aus. Das Forum ist doch eine wundervolle Plattform genau dafür.

Antworten Spiegel die Fragestellung wieder, passen Dir die Antworten nicht, würde ich nicht die Antwortenden angreifen sondern über die Frage nachdenken.

Haltet ihr das für eine sinnvolle Aktion


Und Du beschwehrst Dich wenn ich es für nicht sinnvoll halte bzw. wenn ich die Sinnhaftigkeit in Frage stelle? Du hast doch danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch ne 980er TI geholt und dafür vertick ich nun meine 980er. Ja, viele finden es wohl behämmert, aber so 20 FPS mehr im Schnitt is schon viel...
 
Zurück