980 Ti -> 1080, Step Up EVGA

Shirh

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe die Möglichkeit, meine Ende April gekaufte EVGA 980 Ti Classified zur 1080 upzugraden.

Das Upgrade würde sich auf eine der Folgenden beziehen:

EVGA GeForce GTX 1080 FOUNDERS EDITION - (08G-P4-6180-KR)
EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0 - (08G-P4-6181-KR)
EVGA GeForce GTX 1080 - (08G-P4-5180-KR)

Ich möchte demnächst auch eine Custom WaKü einbauen. Preislich müsste ich nur die Frachtkosten bezahlen. Sollte ich upgraden?

Danke im Vorraus,
Shirh

Ich war mir ein wenig unsicher bzgl. der Custom Wakü, ob das "Nachteile" bringt.. Vermutlich nicht - dann mach ich das mal, dankeschön!

Edit: Welche von den 3en sollte ich wählen?

Die haben alle 3 das Referenz PCB und da du nen Wasserkühler drauf machen willst, ist es im Prinzip egal.
Wenn du die Karte später mal verkaufen willst, wäre der ACX 3.0 am vorteilhaftesten.

Ich habe mir die 1080 ACX 3.0 per Step UP geordert. Alle haben das REF PCB Die 1080 ACX 3.0 sollte zudem die leiseste Kühlung haben.

Mach aber schnell, aktuell bin ich auf Platz 1318 ^^

Kann also noch einiges an Zeit dauern, bis ich meine 1080 bekomme :D

Höherwertiges tauschen und muss nur die Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem Preis des gewünschten Produktes aus unserem Onlinestore de.evga.com + Frachtkosten begleichen.

Also doch differenz

Da er ja eine EVGA GTX 980 ti classified hat, die in der Anschaffung sicher nicht billiger war als zb eine EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0, wird auf Ihn nur der Versand zukommen.

Wenn man natürlich von einer GTX 970/980 upgraded muss man natürlich die Differenzkosten auch tragen.

Ich hätte da mal eine Frage, hab bei diesem Caseking Deal die EVGA 980ti FTW + Gaming Stuhl für 506,99€ (499€ Karte + Stuhl, 2€ PayPal, 5,99€ Versand) gekauft, der Stuhl hat auf der Rechnung keinen extra ausgewiesenen Preis. Ist es jetzt so wenn ich z.B. auf eine EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0 die im EVGA Shop 679€ kostet meine 499€ abziehe die neue Karte dann für 180€ + Versand erwerben kann? Hab gelesen das die bezahlten Versandkosten und ich denke auch die PayPal Gebühr nicht angerechnet werden, da der Wert des Stuhls nicht angegeben ist sollte das aber doch keine Probleme geben, oder?

Und beim anmelden des Step-Up müsste man angeben das es sich um ein System-Bundle gehandelt hat oder nicht?

Vielleicht kann mal wer antworten der die Karte auch aus diesem Deal hatte und das Step-Up durchgeführt hat.

Der Stuhl war eine "kostenlose" Beigabe. Bezahlt hast du für die Grafikkarte und der Stuhl war geschenkt. Da er auf der Rechnung nicht ausgewiesen ist (wäre auch nicht in Ordnung falls das so wäre würde ich mich beschweren) kannst du dir im Step Up Programm die vollen 499 anrechnen lassen. Sonst müsste man ja auch z.B. die Kosten für ein PC Spiel abrechnen die es sonst bei fast jeder Grafikkarte dazu gibt.

Der Stuhl war eine "kostenlose" Beigabe. Bezahlt hast du für die Grafikkarte und der Stuhl war geschenkt. Da er auf der Rechnung nicht ausgewiesen ist (wäre auch nicht in Ordnung falls das so wäre würde ich mich beschweren) kannst du dir im Step Up Programm die vollen 499 anrechnen lassen. Sonst müsste man ja auch z.B. die Kosten für ein PC Spiel abrechnen die es sonst bei fast jeder Grafikkarte dazu gibt.

Jop, der Stuhl ist somit unrelevant und du kannst dir die neue Karte schnappen.

Ich habe mit meinen zwei EVGA GTX 980Ti Hybrid auch an dem StepUp Programm teil genommen und muss für zwei GTX 1080 Superclocked nur die Versandkosten zahlen. Und die Grafikkarten haben dann direkt 5 Jahre Garantie ab Lieferdatum.

EVGA ist einfach unschlagbar was den Support angeht.

Alles klar, danke. Ich sehe gerade das die Karten Auswahl im StepUp sehr bescheiden ist, die 1070 z.B. gibt es nur in der FE.

Wie ist das denn mit der Wartezeit im StepUp, hab ja 90 Tage Zeit das StepUp zu starten, wenn ich jetzt am 89 Tag starte steht mir die Karte trotz längerer Wartezeit noch zu oder sind die 90 Tage inkl. der Wartezeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal nachdem du dran ausdrücklich teilgenommen hast wird das alles gehen. Es gibt ja nicht umsonst eine Frist.
Ist bestimmt genauso wie beim Zurücksenden: Hauptsache du erklärst am 89. Tag deine Anteilnahme am Programm.
Frag doch einfach Evga, die können dir kompetenter Antworten.

Zurück