970 Preissenkung? Oder 290x?

dEfAuLtk2k

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Brauche für meinen 34um95 eine neue Karte.
Nun überlege ich ob eine gebrauchte 290x die es für 250€ gibt oder eine 970 nur welche dann? Lautstärke ist egal. Oc könnte ich selbst.
Wie ist das bei NVIDIA. Gibt's da in den ersten Tagen einen Preisfall das ich noch warten sollte?

Laut Benchmarks sehe ich das die 290x in höheren Auflösungen etwas schneller ist. Wie ist das denn bei 3440x1440?

Viele grüße

Da dürfte die 290 auch ein paar Prozent besser gehen.
Empfehlenswerte und günstige Modelle sind Powercolor PCS+ und Sapphire TriX dürfte noch besser (und dabei allerdings auch lauter) kühlen können.

Hallo,

Brauche für meinen 34um95 eine neue Karte.
Nun überlege ich ob eine gebrauchte 290x die es für 250€ gibt oder eine 970 nur welche dann? Lautstärke ist egal. Oc könnte ich selbst.
Wie ist das bei NVIDIA. Gibt's da in den ersten Tagen einen Preisfall das ich noch warten sollte?

Laut Benchmarks sehe ich das die 290x in höheren Auflösungen etwas schneller ist. Wie ist das denn bei 3440x1440?

Viele grüße

wo gibt es dann ne 290 gebraucht für 250€ ???

Naja die powercolor und die sapphire kosten gebraucht auch noch über 300€.Die günstigen sind halt die mit dem Original kühler.

Das oc Potenzial bei der 970 soll ja sehr gut sein.

Käme ich dann in hohen Auflösungen mit einer 290x oc oder 970 oc weiter?

Die 290 (non-X) ist nur wenig langsamer, die X maximal 10% Aufpreis wert.
Wenn du übertakten willst, darfst du auch kein Referenzdesign nehmen, das dröhnt dir die Felle dicht wenn du noch die Spannung erhöhst.
Beide übertaktet ist die 970 vermutlich gleich schnell, beide @Stock kommt halt auf den Boost der Gtx an.

Also dann doch besser die 970?!

Die gebrauchten pc oder sapphire xer kosten ja genau so viel wie die 970.

Und der Stromverbrauch sollte ja auch nicht außer Acht gelassen werden.

Das der Preis für die 770 nach 5 Monaten so gefallen ist, lag aber soweit ich mich erinnern kann an dem Release der AMD Karten, ich bin mir allerdings nicht mehr sicher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Preis für die 970 nicht so schnell fallen wird, da er ohne Zweifel für die gebotene Leistung und Effizienz sehr gut ist.

Zurück