9600M Gs Übertakten möglich?

Brainbug0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
9600M Gs Übertakten möglich?

Hallo,ich habe mir ein Lappi gegönnt womit ich auch etwas spielen möchte.
Zwar genügt mir die leistung,aber einfah nur mal so.Meine frage ist, kann ich irgendwie die graka übertakten?
Rivatuner hilft mir nicht weiter.
jemand eine idee?

AW: 9600M Gs Übertakten möglich?

evga precision Tool, aber beim lappi übertakten ist so eine Sache...
Was geht beim Riva Tuner nicht?
mfg

Beim desktop pc kann ich taktraten einstellen.beim lappi habe ich garnicht die möglichkeit dahinzu kommen,weil das symbol gar nicht da ist um in das menü zu kommen.

Habe jetzt einen gemoddeten treiber drauf und kann die taktraten einstellen.
nur es werden die einstellungen nicht übernommen. wieso??

Zuletzt bearbeitet:

ich würd die sowieso net übertakten.. bringt dir so gut wie nix außer garantie verlust.. weis net was du hast, ich kann mit meiner sogar des neue Prince of Persia auf höchster Stufe zochen und meinen is ne 9650M GT und die is bekanntlich langsamer sofern du gddr3 hast..

leider nur die ddr 2 version...aber crysis zb läuft auf mittel,1280 1020 ganz gut. ;-)
aber shader und core clock müste doch mehr gehen? kann ich die sperre des bios nicht umgehen?

Niemand eine idee?! Es werden einfach nicht die einstellungen übernommen.egal welchen treiber und so.

Schau mal hier im Thread "Temps beim Laptop" nach und dann denk an die Haltbarkeit deiner Garka!!!!:daumen:

Die sperre des BIOS wirst du wohl nicht durchbrechen können,und das ist auch gut so.Wenn du deine Graka übertacktest,und die knallt durch,kannst du deinen Lappi in die Tonne treten.Dann hattest du mal einen.Nicht viele Leute sind so blöd,und übertackten den Lappi ohne Erfahrungen.Also lass es bleiben,das ist sicherer;)

MfG jackass

alles quatsch daoben! ich hab meine eigene 9600m gs ganz leicht übertacktet. Man muss folgendes um das hinzukreigen:

Lade nvflash runter
Lade NiBiTor runter
Erstelle eine DOS Bootdisk (flashdrive geht auch)
Kopiere nvflash.exe und cwsdpmi.exe auf die Disk
Starte das System neu (um von der Disk zu booten)
Bei der DOS eingabe "nvflash -b backup.rom" eintippen (erstellt eine Kopie des origionalen Firmwares)
Starte das System neu, Boote aber wieder Windows
Führe NiBiTor aus
Lade backup.rom ein
Unten kann man die Frequenzen steuern (Ich hab bei "Extra" 500,1250,400 eingegeben, dem Rest lass ich die Finger weg)
Die Änderungen auf die Disk speichern (als mod.rom zum Beispiel)
Wieder Neustarten (und von der Disk booten)
Bei der DOS eingabe sollte man einfach "nvflash mod.rom" eingeben können aber bei mir hat sich nvflash etwas beschwert
Macht aber nichts, um das Flashen zu bezwingen gebe einfach "nvflash -4 -5 -6 mod.rom" ein
Es wird nachfragen ob man das wirklich machen will, einfach "y" eingeben, warte noch eh bissli bis es fertig ist
Danach kann man wieder neustarten, und die Takten prüfen (gpuz oder cpuz)

Viel Spass!

@alpensiedler
Lass doch bitte den Thread in Frieden ruhen.

Zurück