9600GT SLI vs 8800GTX auf Full HD

Also ich habe eine GeForce 9800 GTX+ und einen 37" Full HD Fernsehr worauf ich zocke.
Bis auf Crysis hab ich bisher keine großen Probleme mit schlechter Grafik bei Spielen gehabt.
Auserdem sitze ich ca. 30 cm. vor dem Fernseher:ugly:
MfG Maxe

Zuletzt bearbeitet:
also HD4870 hin oder her :-D

habe jetzt mit ein paar Leuten gesprochen die eine 8800GTX auf einem FULL HD Fernseh betreiben

also 8800GTX oder HD3870X2

die 4870 ist mir zu teuer

Hast du dir Benches überhaupt mal angeschaut?

Selbst die HD 4850 ist schneller als die 8800GTX, zu mindest gerade bei denen Games die zocken willst -.-!

Bin wahrscheinlich zu spät - aber anyway:
Ich habe selbst 2 9600GT, war zwar erst enttäuscht, da ich als erstes Crysis gezockt habe, bei COD5 haben bie Beiden aber plötzlich richtig Sinn gemacht. Läuft bei mir auf höchsten Einstellungen absolut flüssig, zwar auf einem 17-Zöller, aber bei höheren Auflösungen wird SLI eher noch rentabler. Ich würde SLI nicht völlig unter den Tisch kehren...

P.S.: Ein 550W Netzteil is aber für SLI nicht gerade befriedigend. Da kann man davon ausgehen, dass die Grakas nicht auf voller Leistung laufen (ich habe eine 850W PSU von Zalman - das kostet aber noch mal ordendlich!)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir ne Gepflegte Ultra anbieten vhb 120 € . Auf jeden fall besser als deine beiden Vorschläge .
icon6.gif

Also 2 9600 sind auf alle Fälle besser als eine 8800er und wahrscheinlich auch als eine HD4850 - kenn mich mit ATI nicht so aus. Außerdem is die 9600 eine der besten SLI-Karten. ("You'll get 90% increase in perfomance with another 9600GT which most nvidia cards get 40%").
Die einzige gute Alternative wäre meiner Meinung nach ebenfalls die HD4870 - und wenn die zu teuer ist, warum stellst du dann überhaupt 2 9600 ganz am Anfang in die Auswahl? So viel billiger sind die auch nicht.

P.S.: Nach einegem rumtüfteln an den Einstellungen läuft Crysis jetzt auch auf höchsten Einstellungen
(außer AA: 2x).

Zuletzt bearbeitet:
Bin wahrscheinlich zu spät - aber anyway:
Ich habe selbst 2 9600GT, war zwar erst enttäuscht, da ich als erstes Crysis gezockt habe, bei COD5 haben bie Beiden aber plötzlich richtig Sinn gemacht. Läuft bei mir auf höchsten Einstellungen absolut flüssig, zwar auf einem 17-Zöller, aber bei höheren Auflösungen wird SLI eher noch rentabler. Ich würde SLI nicht völlig unter den Tisch kehren...

P.S.: Ein 550W Netzteil is aber für SLI nicht gerade befriedigend. Da kann man davon ausgehen, dass die Grakas nicht auf voller Leistung laufen (ich habe eine 850W PSU von Zalman - das kostet aber noch mal ordendlich!)

550W reichen dicke! 3*285GTX verbrauchen 691W unter Last (gemeint ist das ganze sys mit QX Extreme @4Ghz )

zu spät ist es nicht - das ist ein projekt das in ca 3Monaten umgesetzt werden soll

Meine Favouriten sind um mom 9800GX2 oder 3870X2

Zurück