Razer stellt die erste Gaming-Maus für Linkshänder vor

Razer stellt die erste Gaming-Maus für Linkshänder vor

Juhu! Endlich eine richtige Maus für Linkshänder. Seit Jahren warte ich schon auf ein Modell, das nur für Linkshänder gemacht wurde. Razer, :daumen:

AW: Razer stellt die erste Gaming-Maus für Linkshänder vor

Ich bin zwar kein Linkshänder, finde es aber dennoch sehr gut das sich mal ein hersteller der sache annimmt :daumen:

Ich bin linkshänder, hab die Maus aber in der rechten Hand. Ich denke mal das hängt davon ab mit welcher Hand man die Maus zum allersten mal anfässt xD
Trotzdem gut von meinem Peripherie Hersteller Nr.1 ^^

Ich bin linkshänder, hab die Maus aber in der rechten Hand. Ich denke mal das hängt davon ab mit welcher Hand man die Maus zum allersten mal anfässt xD

Bin ebenfalls Linkshänder und hab die Maus in der rechten Hand, hatte noch nie Probleme damit.
Kann mir garnicht vorstellen wie das andersrum funktionieren soll, dann braucht man ja fürs Zocken auch eine Linkshändertastatur. :what:

ich bin linkshänder, bedien die maus aber auch mit der linken hand aber aussschliesslich mit Rechtshändermäusen... Sprich momentan ist´s der G5 Refresh, und ich komm damit super klar...
Ich behaupte mal von mir, wenn ich ne "LInkshändermaus" bekommen würd, wär ich total überfordert mit ^^

Für andere, die damit immer "kämpfen" mussten bestimmt eine sinnige Alternative, besonders wenn die vorgestellte Maus genauso viel wie ihr gegendstück kostet :)

naja also mein persönlicher Favorit ist in allen Sachen (egal ob Gamepad, Lenkrad, Tastatur oder Maus) Logitech ;)

Als Linkshänder und Shooterspieler bediene ich die Maus mit der linken Hand und spiele auch mit den WASD-Tasten. Das sieht zwar komisch aus, da die Tastatur und Maus weit auseinander sind, ist aber die einzig gute Lösung für mich, denn die Pfeiltasten bieten nur wenig umliegende und zu weit entfernte Tasten. Immo hängt auch eine Razer an meinem PC, nämlich die Lachesis. Bei der bin ich jedoch nicht so richtig zufrieden mit der Ergonomie, der Rest stimmt allerdings. Da Razer nun eine "richtige" Linkshändermaus rausgebracht hat, liebäugle ich mit einem Tausch der Maus. :devil: Razer FTW!

Bin ebenfalls Linkshänder und hab die Maus in der rechten Hand, hatte noch nie Probleme damit.
Kann mir garnicht vorstellen wie das andersrum funktionieren soll, dann braucht man ja fürs Zocken auch eine Linkshändertastatur. :what:
Geht mir auch so! Ich mach alles mit links;), nur zocken geht irgendwie nicht:ugly:

Bin auch linkshänder, zocke aber mit der rechten:lol:

Hab keine Ahnung, wieso es bei vielen Linkshändern so ist

Bin auch linkshänder, zocke aber mit der rechten:lol:

Hab keine Ahnung, wieso es bei vielen Linkshändern so ist
Bei mir ist es wohl so, dass ich von Anfang (so ab 6) an eine Rechtshänder Maus verwendet habe, weil meine Eltern beide Rechtshänder sind und ich ja in dem Alter noch keinen PC hatte:)

Als Linkshänder und Shooterspieler bediene ich die Maus mit der linken Hand und spiele auch mit den WASD-Tasten. Das sieht zwar komisch aus, da die Tastatur und Maus weit auseinander sind, ist aber die einzig gute Lösung für mich, denn die Pfeiltasten bieten nur wenig umliegende und zu weit entfernte Tasten.

Man mag einem Rechtshändler die Frage entschuldigen, aber:
Was spricht gegen den Nummernblock :huh:

Juhu! Endlich eine richtige Maus für Linkshänder. Seit Jahren warte ich schon auf ein Modell, das nur für Linkshänder gemacht wurde. Razer, :daumen:

Die Logitech MX610 gibts auch als Linkshändlerausgabe. Zwar keine waschechte Gaming-Maus, aber zumindest imho mehr als gut genug (gleiche Technik wie MX1000) und die imho mit Abstand beste Maus für alles, wo man viele Tasten nutzen kann. (Browser, Strategiespiele, Anwendungen,...)

jaaa endlich! darauf habe ich grwartet. eigentlich bin ich mit meiner kinzu sau zufrieden aber darauf hab ich einfach schon ewig gewartet (die logitech zählt für mich nicht...) hammer, jetzt brauch ich nurnoch das geld! :D

zu der "linkshänder mit rechts-problematik": ich glaub das liegt echt vor allem am elternahus. ich bin linkshänder und hab schon immer die maus mit links angefasst, einfach weils bei uns ging. mei kumpel ist linkshänder, da lag die immer rechts under er benutzt se mit rechts. :)

@ ruyven_macaran

Beim Nummernblock liegen die Tasten mehr in die Höhe, anstatt der Breite und dadurch kann man (viele) Tasten nicht so schnell nutzen, da man mit der Zeit sehr verkrampft wird.

Die Logitech MX610 ist für mich persönlich nicht das Wahre, da sie drahtlos ist (hab schon viele schlechte Erfahrungen mit drahtlosen Mäusen gemacht) und nicht richtig auf das Spielen ausgelegt ist, im Gegensatz zu den Razer-Mäusen.

@ ruyven_macaran

Beim Nummernblock liegen die Tasten mehr in die Höhe, anstatt der Breite und dadurch kann man (viele) Tasten nicht so schnell nutzen, da man mit der Zeit sehr verkrampft wird.

Die Logitech MX610 ist für mich persönlich nicht das Wahre, da sie drahtlos ist (hab schon viele schlechte Erfahrungen mit drahtlosen Mäusen gemacht) und nicht richtig auf das Spielen ausgelegt ist, im Gegensatz zu den Razer-Mäusen.

na ich benutze in cs und eigentlihc allen shootern das numpad und komm damit hervorragend klar, numpad selbst für bewegen und nachladen, pfeiltasten und den block dadrüber für waffen und granaten usw :)

@ buzty

Aber wenn es mal mehr Tasten als die wenigen in CS werden, dann muss man halt auf was anderes umsteigen. Ansonsten isses ne gute Idee.

so einmal noch zum numpad-thema, will das forum nicht vollspammen, sry :D

aber in cs benutz ich 4,5,6,8 zum laufen, 0 zum springen, 1 zum ducken, 2 zum gehen, enter für die scores, + zum benutzen, / zum nachladen und * zum waffe wegwerfen. dazu dann pgdown für granaten, pgup für die bombe. bei cod o.ä. kommt dann noch die pfeiltasten für sprinten usw dazu und die restlichen tasten wie pos1 für luftschläge, 7 und 9 natürlich zum lehnen. ich glaub nicht dass das nun so wenige sind, mir fallen zumindest keine spiele ein in denen ich mehr tasten binde.
und in cs drück ich schon gern mal 8,6,1,pgdown und enter gleichzeitung :D

zur maus: ich werd aber wohl warten bis sie nicht teurer ist als die "normale" d.a. die gibs ja schon ab ~40€ und ich versteh nicht warum ich für n gespiegeltes gehäuse mehr zahlen sollte!

@ violinista7000

Die G13 wär natürlich auch eine Lösung, aber keine billige und außerdem bin ich mit der G15 rundum zufrieden ;D.

Finde ich auch klasse. Meine Frau ist Linkshänderin und würde damit sicher besser zu recht kommen als mit meiner G5, die ja nur für Rechtshänder gemacht ist. :)

@ buzty

Bisher bin ich nicht so richtig mit dem Numpad zurecht gekommen, aber so, wie du das jetzt schreibst, sollt ich wohl noch mal etwas damit herumprobieren, auch wenn ich schon an die WASD-Tasten gewöhnt habe ;P.

Zurück