939 lüfter für neue AM3 cpu nehmen?

machete234

Schraubenverwechsler(in)
939 lüfter für neue AM3 cpu nehmen?

Hallo,

mich würde interessieren ob mein alter arctic cooler auf den neuen sockel passen würde.
Der lüfter ist in meinem jetzigen (alten) pc sehr leise und dreht sich auch nur langsam. (amd dual core 2,1ghz)
Deswegen denke ich der lüfter könnte auch noch mehr.

Habe vor den Phenom II X4 965 zu kaufen.
Wie sind eure einschätzungen a) passt der alte lüfter drauf b) ist es sinnvoll oder ist der lüfter eh zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
AW: 775 lüfter für neue AM3 cpu nehmen?

Wär gut wenn du den Namen des Kühlers und ein Foto posten könntest.
Der Phenom 965 wird aber ganz schön heiss, an deiner Stelle würde ich einen Kühler von Scythe nehmen, z.B. den Mugen 2 nehmen, der kühlt zuverlässig und ist vor Allem LEISE.

Du schreibst du hast jetzt einen AMD Dual Core ( AM2+ Höchstwahrscheinlich?!) und magst einen 965 kaufen, dann passt der Kühler fast zu 100%
Ich würde aber auch zu einem neuen Kühler raten à la Mugen 2, Brocken ect.

Ähm, beim 965 ist doch sowieso ein Boxed Kühler dabei!?

Hallo
erstmal danke dass ihr euch mit meinem problem beschäftigt.

Den hier habe ich: Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen

So einen bräuchte ich vielleicht, keine ahnung Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen

Es geht also nicht so eindeutig hervor ob die eigentlich immer kompatibel sind oder nicht.

Ähm, beim 965 ist doch sowieso ein Boxed Kühler dabei!?
Ja den würde ich aber nur zur not nehmen

Zuletzt bearbeitet:

wenn du eine phenom 965 kaufen willst, würd ich dir auch zu einem stärkeren Kühler raten, Scythe mugen 2, Megahalems,brocken, nordwand, Den Yasya habe ich und bin sehr zufrieden damit 3,8ghz primestable mit 52° höchstens, und bei nur einem 120mm fronlüfter ;)

Also ich habe die cpu jetzt, der boxed lüfter sieht nicht sehr beeindruckend aus, mein alter lüfter ist größer.

Ich werde es einfach mal probieren morgen.

Eigentlich will ich keine tipps für einen neuen lüfter, weil ich nicht noch mehr geld ausgeben will, vielleicht später mal.
Ich musste schon ddr3 ram kaufen obwohl ich das nicht wollte.

PS: fehler in der überschrift, es ist natürlich dann sockel 939 nicht 775

Zuletzt bearbeitet:
AW: 939 lüfter für neue AM3 cpu nehmen?

Dann poste mal die Temps mit deinem alten Kühler, dann kann man sehen ob der was taugt.

Ich habe jetzt alles eingebaut, der alte lüfter hat gepasst.
Hab jetzt gerade im idle 35 grad (ok sagt nix aus :D ) und hab smart cpu fan target auf 55.

Der lüfter ist leise und dreht unter belastung nicht auf.
Hab ein replay in nem rts game abgespielt mit extrem vielen einheiten

Naja, haste Glück das die Kühlerbefestigung seit S939 sich nicht geändert hat. ;)

Zurück