Belastungstest: Video von Supreme Commander 2 mit drei Monitoren auf einer Radeon HD 5870

Also ohne hier die Leistung der HD5870 in Frage stellen zuwollen, das tue ich nicht.
A-b-e-r ... ich hab schon deutlich beeindruckendere Stresstests gesehen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Q1DevqprZUY

hmm ganz nett nur leider kommen mir die Bildschirme etwas klein vor, eine FPS wäre noch sinvoll gewesen

was ist das denn für ein "belastungstest" ??

3 kleine Bildschirme dahin und sich freuen, dass es nicht ruckt ? Supreme Commander ist CPU-Lastig.Graka wird da nicht so gefordert wie die CPU. Die Engine kann auch ohne Probleme 1000 Einheiten rendern, das ging schon im 1. Teil.
Außerdem redet der Typ immer von 4 TFlop was eine 5870 haben soll... komischerweise hat die theoretisch 2,7 TFlop... wo kommt der rest her ??

Versucht AMD jetzt wieder mit falschen Fakten gegen den Fermi anzukommen ?! lächerlich

@hugo78

Echt gutes Video. Kannte ich auch noch gar nicht. :daumen:
Ich würde auch gern sehen, dass ArmaII mal mit den neuen Grafikkarten getestet wird.

3 kleine Bildschirme dahin und sich freuen, dass es nicht ruckt ? Supreme Commander ist CPU-Lastig.Graka wird da nicht so gefordert wie die CPU. Die Engine kann auch ohne Probleme 1000 Einheiten rendern, das ging schon im 1. Teil.
Außerdem redet der Typ immer von 4 TFlop was eine 5870 haben soll... komischerweise hat die theoretisch 2,7 TFlop... wo kommt der rest her ??

Versucht AMD jetzt wieder mit falschen Fakten gegen den Fermi anzukommen ?! lächerlich

LOL meldet sich da etwa ein frustrierter Nvidia user zu Wort?
Von deiner Sorte wird es bald sehr viel mehr geben, der Femi wird ein mega Flop lol. :daumen2:

Ja ja schaut nicht schlecht aus.... aber so ULTRA ist das jetzt auch wieder nicht.
Wir sehen eine recht kleine Map auf der keinerlei Aktion zu sehen ist, außer die drehenden Sensoren der Unit.
500 Einheiten die sich nicht bewegen und nur in der gegen rum Oimeln ist nicht gerade ein härte Test.
Spannend wäre es wenn 500 vs. 500 su sehen wären die sich in der mitte so richtig verhauen aber so ist das nicht sehr Repräsentativ, zumal wir auch nicht wissen was außer der GraKa im Sys. schlummert.
Da kann ja wer weiß was drin sein, ein Wassergekühlter Xeon mit 4,5 GHz oder vielleicht sind auch zwei Cpus am Rechnen (EVGA dual CPU Mobo) und den Rest könnt ihr euch aber selber zusammen Denken.

Nun und wegen der ATI vs. Nvidia Geschichte.
Ich als Nvidia FanBoy kann nur schmunzeln und über alle lachen die sagen oder Hoffen das Fermi ein Flop wird.
Konkurrenz belebt das Geschäft und da es keinen Dritten im bunde gibt solltet ihr hoffen das Fermi besser ist (und wenn nur ein bissal) sonst macht ATI nämlich die Preise die wir dann Zahlen dürfen.

Muss aber noch zum besten geben das dieser Test in meinen Augen nix aussagt jedoch das was ATI die letzten Jahre da zusammen Bastelt echt Super ist.Die Power ist Super und der Preis stimmt auch (zumindest meistens im mom sind die ja eine Katastrophe).
Wenn der Treiber support von Ati noch verbessert wird und AMD/ATI sich was wegen PhysikX einfallen lassen könnte ich liebäugeln XD

Liebe Grüße... Bamby

Mich würd nur interessieren wie die screenshots gemacht wurden. Ich bekomm keine so flache Sicht über die Landschaft zusammen so wie im ersten Teil, die ist immer leicht von oben. schaud mal das video an wie weit er rauszoomen kann in schräger ansicht und versucht das mal nach zu machen. .....hmm wenn wer ein tip hat wer ich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag es mal so, Brot kann schimmeln, was kann "Thermi"?? Du scheinst es ja bereits zu wissen wa?? :daumen2::daumen2:

Also ohne hier die Leistung der HD5870 in Frage stellen zuwollen, das tue ich nicht.
A-b-e-r ... ich hab schon deutlich beeindruckendere Stresstests gesehen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Q1DevqprZUY
Naja das ruckelt aber schon derbe. Mehr als 15fps hat das eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Ich finde die geueigte Sache mit den 3 Monitoren schon ziemlich interessant. Ich meine selbst wenn die nur ne 1280er Auflösung hätten wären das dann ja immerhin 3.840x960 (oder so) das mit 60fps und 4xAA ist schon nice. Naja was den Fermi angeht würd ich nach dem vernichtenden Ergebnis im Test des 470er vllt mal nicht so laut unken. Dafür dass das Teil der Killer sein sollte ist es nen Witz. Der 480er wird auch kaum mehr als 5-10% vor der HD5870 liegen...dafür das NVIDIA das mowl so weit aufgemacht hat ne richtige Klatsche. Das hat nix mit drüber lachen zu tun - das ist schadenfreude - der komische CEO da von NV muss auch immer sone grosse Klappe haben. Solche Leute kann ich nich ab. Muss man sehen was das Teil beim GPGPU bringt - auch wenn das in aktuellen Games eigentlich nix bringt. Und am Ende des Jahres kommt ja dann auch schon wieder die nächste Grafikkartengeneration. Ich bin kein Fanboy...ich kaufe Grafikkarten rein nach P/L.

Es sing(k)t für Sie: Das Niveau!

Meine Güte! Wie kann man die eine Grafikkarte für diesen Test loben? Haben die Leute ihr Gehirn für diese Art von Werbung verkauft?! Ob SupCom 1 oder 2 - hier ist eindeutig die CPU der entscheidende Faktor! Die grafischen Effekte bei SupCom sind hardwaretechnisch bestenfalls mittelmäßig anspruchsvoll!

Zurück