News 90er-Jahre-Shooter könnte dank Quellcode wiederbelebt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 90er-Jahre-Shooter könnte dank Quellcode wiederbelebt werden

Ein klassischer 90er-Jahre-Shooter könnte dank der Veröffentlichung des Quellcodes wiederbelebt werden. Ob sich allerdings jemand dem Quellcode von Descent 3 annimmt, ist noch ungewiss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 90er-Jahre-Shooter könnte dank Quellcode wiederbelebt werden
 
bisweilen etwas zickig und wollen oft auch altersgerechte Hardware und Software
Ist echt was dran.

(nicht unbedingt bei diesem Spiel)
Der gute alte HW Check.
Sie brauchen 128 MB RAM um das Spiel zum laufen zu kriegen.
Sie haben nur 32 MB.

Toll ist wenn das Spiel nicht den Unterschied zwischen MB und GB kennt sondern nur Zahlen vergleicht.
Wenn man also 128 GB Speicher hat klappt es wieder :-S
 
Toll ist wenn das Spiel nicht den Unterschied zwischen MB und GB kennt sondern nur Zahlen vergleicht.
Wenn man also 128 GB Speicher hat klappt es wieder :-S

Der Punkt ist, dass diese Spiele nur mit einem gewissen Wert zurecht kommen, dann ergibt das ganze keinen Sinn mehr. Bei Act of War sind das beispielsweise 2048MB und keines mehr. Danach denkt das ganze, dass du eine negative RAM Menge hast.

Ist ein wenig so, wie mit dem amoklaufenden Gandhi aus dem ersten Civilisation.
 
Der Punkt ist, dass diese Spiele nur mit einem gewissen Wert zurecht kommen, dann ergibt das ganze keinen Sinn mehr. Bei Act of War sind das beispielsweise 2048MB und keines mehr. Danach denkt das ganze, dass du eine negative RAM Menge hast.

Ist ein wenig so, wie mit dem amoklaufenden Gandhi aus dem ersten Civilisation.

Ja das mit dem negativem Wert hatte ich auch mal.
ABER Gandhi war doch echt witzig...fast wie in nuclear war :D
 
Könnte man so einen Titel nicht in Sowas wie einen Emulator verpacken? Müsste ja sowieso mit über 300 FPS auf ner alten Krücke laufen und eine Emulation würde die Geschwindigkeit nur etwas reduzieren. Die einstellbare Auflösung könnte dann aber wie bei Star Wars Bridge Commander zum Problem werden. 800x600 im verzerrten 4:3 Format ist heute nicht mehr so geil. 👹
 
Oha, musste man das damals nicht schon drosseln? :ugly:
Descent haben wir neben dem Singleplayer noch auf LAN-Partys im Koop und Deathmatch gezockt bis uns schlecht wurde! Die Hatz hat echt Bock gemacht. :D
 
Kann ich so bestätigen mit Descent 3. Habe das noch original auf CD's (ja, Plural) und es ist schwierig, das zum Laufen zu bekommen.

Freespace 2 z.B. lässt sich da schon einfacher zum Laufen bewegen.
 
Freespace 2 z.B. lässt sich da schon einfacher zum Laufen bewegen.

Freespace 2 habe ich mir nochmal bei GoG gekauft.
Macht die Sache doch einfacher.


Kennt jemand Forsaken?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mochten viele (auf Lans) nicht da zu ~verwirrend.
 
Freespace 2 habe ich mir nochmal bei GoG gekauft.
Macht die Sache doch einfacher.

Ja stimmt, zudem kann man die original-CD's eingepackt lassen.

Kennt jemand Forsaken?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mochten viele (auf Lans) nicht da zu ~verwirrend.

Natürlich, das habe ich auch noch original rumfliegen. War ja damals zu Voodoo 2-Zeiten grafisch ein Burner, aber sakrisch schwer.
 
Kennt jemand Forsaken?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mochten viele (auf Lans) nicht da zu ~verwirrend.

Natürlich, das habe ich auch noch original rumfliegen. War ja damals zu Voodoo 2-Zeiten grafisch ein Burner, aber sakrisch schwer.
Das war eines meiner ersten PC Spiele und hatte ich mit einer Voodoo Banshee gezockt.
 
Zurück