• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ gaming Computer

Henny099

Schraubenverwechsler(in)
900€ gaming Computer

Guten Abend liebe Foren-User,
ich bräuchte nach 2 1/2 Jahren mal ein neune PC, ich war schon auf der Suche und habe mir schon mal auf Mindfactory einnen zusammengestellt. Da ich noch nicht all so viel Ahnung von Hardwarekonfiguration und allgemein PC Bau habe, bin ich hier.
Ich habe in Moment noch ein Laptop, deswegen ist es auch nicht möglich oder sinnvoll, den auszuschlachten. Außerdem bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich den Computer mir selber zusammenbauen möchte, weil ich wie gesagt noch nicht so große Ahnung habe und ich angst habe, dass ich noch was kaputt mache. Mein größtest Problem würde das zusammenstecken von den kleinen LED+; - b.z. die kleinen Kabel, die man am unteren Teil des Mainboard stecken muss. Ich weiss das es dafür ein Handbuch gibt, aber trotz allem bin ich mir halt noch unsicher. So, genug geschrieben, ich schicke ab besten mal den Warenkorb hier hinein und ihr dürft ordentlich Feedback geben, ob es euch für 900€ gefällt, oder ob ihr dafür was anderes gemacht hättet.

Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AW: 900€ gaming Computer

Die Basis ist zwar ok, aber sind noch ein paar grobe Schnitzer drin.

- Das Netzteil ist nicht sonderlich gut, wenn du keine Grillparty veranstalten willst, nimm ein anderes.
- Ein B-Board ist für Skylake suboptimal, da du dann die Features von Skylake gar nicht richtig nutzen kannst.
- Das Gehäuse ist vielleicht schön, aber leider nicht soooo funktional.

Ich würde es so machen:
800€ i5 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Rechner zusammenbauen ist echt nicht so schwer, wenn man das mit Ruhe und Gefühl macht ist das kein Problem!
Und wenn du die Frontpanel-Kabel falsch anschließt passiert nur eine Sache: Der PC geht nicht an.

Kennst du die Vorteile von Skylake gegenüber der Haswell-Generation?
Skalyke ist ja nicht wirklich schneller als Haswell sondern hat eben modernere Features. USB 3.1, M.2 SSDs, mehr Lanes,...
Diese Sachen hat aber ein Board mit B150 oder H110-Chipsatz nicht (maximal USB 3.1, ist dann aber geshared).
Dann kann man gleich Haswell kaufen.

Der einzigste Unterschied ist doch, dass du keine m2 ssd anschließen kannst, was ich sowieso nicht vor habe. Und die paar wenigeren USB 3.1 ports sind mir auch egal.

Ja, man kann keine M.2 ssd anschließen, hat weniger Sata Anschlüsse und hat weniger 3.1 usb Ports. So tragisch wirkt sich das aber doch nicht auf skylake aus.

Zurück