• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900 euro gaming pc

plunax

Schraubenverwechsler(in)
Das wäre mein Vorschlag :
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Würde mit dem Pc Spiele wie:
Witcher 3, Gta5,Lol, WoW , Overwatch, Bo3 und die kommenden neuen Spiele spielen.
Würde mit dem pc auch streamen und das ein oder andere Video rendern/schneiden.
Habe mich für den i7 statt nen i5 entschieden, wegen dem streamen und damit ich den Prozessor die nächsten 3-4 Jahre nicht nachrüsten muss.
Bei der Grafikkarte wäre ich bereit nach 2 Jahren eine neue ran zu holen.
Falls ich mit meinen Prognosen falsch liege könnt ihr mich ja des besseren belehren :D
Hätte noch an eine ssd gedacht, falls ihr mir eine gute empfehlen könnt wäre ich froh :)
Am liebsten mit 120 gb oder halt 250 gb ^^

Seid ihr mit dem Build einverstanden ?
Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

danke schon mal :)
schönen Tag noch ;)

Hey,

ich würde eher empfehlen, dass du auf die AMD RX480 wartest, die kommt Ende des Monats raus und hat (hoffentlich) wesentlich mehr Leistung als die 380. Dazu reicht auch allemal das E10 mit 400 Watt.

Wie ernsthaft betreibst du denn Streaming? Überlege dir genau, ob du den Mehrpreis zahlne willst. Auch mit einem i5 kann man Videos bearbeiten/rendern oder streamen.
Als SSD würde ich die SanDisk Ultra 2 nehmen, gibt es z.B. als 240GB-Version:

Ich würde dann eher ein H-Board mit 2133er-RAM nehmen, da sparst du noch ein paar Euros.

Als Anhaltspunkt würde ich dir mal meine 800€-Konfig geben:
800€ i5 380 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Is okay so, allerdings würd ich 3000er oder 3200er RAM direkt nehmen. Kostet auch nicht wirklich viel mehr: Speicher mit Standard: DDR4, Bauform: DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Einzelmodulgröße: 8GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt ab 3000MHz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als SSD empfehl ich mal die Sandisk Ultra 2: kostet ca. 65€in der 250GB Version

Bei der Graka würd ich mal schaun: R9 380 gibts mittlerweile ab ca. 150€, und R9 390 ab ca. 250€: PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Alternativ kannste mal aujfm Gebrauchtmarkt gucken ob ne 390 oder GTX970 für um die 200€ abfällt.

Zurück