• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900 - 1000€ PC für mitte Juli!

crackystyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
900 - 1000€ PC für mitte Juli!

Hey Leute!
Will mir für Juli einen PC zusammenstellen. Ich beantworte mal die nötigen Fragen und ihr könnte eure magischen Finger den Rest erledigen lassen :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900- 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor vorhanden FULLHD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich gezockt: Fallout 4, Battlefront, CS:GO , Tomb Raider, WOW , DayZ, BF, The las of us, COD , Mmorpgs...Eventuell Videobearbeitung das aber nur Hobbymäßig also auf keine Fall Priorität. Prio hat das Zocken!!!!!!!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Windows und einige Spiele also vielleicht 128 und eine 1TB Festplatte müssten genügen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eventuell - Ist ja immer gut wenn man seine Leistung steigern kann

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein, schwanke aber zwischen AMD und Nvidia ...Habe von amd einen schlechten Eindruck...Fragt nicht wieso ist einfach so ein schlechtes Gefühl, aber da die neuen Grakas von AMD rausgekommen sind und die ziemlich stark sind bin ich mir extrem unsicher.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 900 - 1000€ PC für mitte Juli!

Danke für die Antwort! Bin offen für weitere Vorschläge von weiteren Nutzern :)

Zurück