90*90 cpu Fan gesucht.

xeranova

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche einen leistungsstarken Lüfter Ersatz für meinen cpu kühler. Hab den samurai zz Rev. a
Der Lüfter hat einen Lager schaden er kühlt noch aber sehr laut. Bräuchte da einen neuen Lüfter. Kennt wer LeistungsStarke die nicht zu laut sind ? Der bisherige dreht bis 2500 und war nicht zu laut. Wäre natürlich gut oder von Vorteil wenn es stärkere Lüfter für den Ersatz gibt.
Danke im voraus.

Ein neuer Lüfter bringt bei Luftkühlern sowieso kaum Mehrleistung.

Bei Lüftern gilt : mehr Leistung = mehr Lautstärke. Das ist bei jedem Lüfter so. Klar gibt es Unterschiede, doch die halte ich für kaum relevent.

Die größeren Unterschiede machen die Lager.

Wenn du also mehr Leistung willst, bei geringerer Lautstärke wirst du an einem potenteren Kühler nicht vorbei kommen.

Also ein 90mm Quirl @ 2500rpm ist schon sehr laut für meinen Geschmack.

Da du sogar eine CPU mit dem Suffix "K" hast, würde ich dir einen Thermalright HR-02 Macho Revision A empfehlen.

Den würde ich Ja nehmen passt aber von der Höhe nicht in mein Gehäuse. Ehrlich gesagt die kühl Leistung ist gar nicht mal schlecht für den kühler wo ich hab. Hat mich überrascht. Nur der Lüfter ist defekt sonst würde ich Ja nichts ändern. Und bevor ich Mir den originalen nochmal besorge dachte ich schaust mal nach alternativen. Darum dieses thread. ;-) und die lautStärke hielt sich eigentlich in Grenzen gut bei Max hat man ihn ab und zu gehört aber das war eigentlich nur bei prime der Fall sonst bemerkt man ihn nicht. Also wer alternativen zum originalen hat gerne Posten.

Ja auf 2 mm würde es nicht ankommen könnte auch 5 min größer sein. Aber die schau ich Mir mal an. Nur von der Marke die ich momentan habe bin ich von der Haltbarkeit nicht überzeugt leider.

Was ist wichtiger für einen cpu kühler, Luft Druck oder fördermenge ? Werde auch noch schauen nach 95 mm was es da gibt. Nur muss ich zuerst wissen auf welches der beiden ich stärker schauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Beides ist wichtig, dabei kannst du die Herstellerangaben getrost in die Tonne hauen. Ich würde einen mit breiten Rotorblättern nehmen, da diese mehr Druckl erzeugen und so die Luft gut durch die Kühlerlamellen durchgepresst werden kann.

Kennt jemand den Titan tfd ? Würde ihn verlinken bin nur leider am Handy und in der Arbeit. Den hatte ich eigentlich ins Auge gefasst finde aber kein Bericht zu dem? Auf den Bildern von geizhals haben viele breite Blätter aber ob der Antrieb davon gut ist weiß ich nicht. Lüfter sind nicht mein Gebiet. Hab nanoxia Lüfter im Gehäuse die sind super nur leider gibt es die in der gesuchten Größe mit hohen Drehzahlen Nicht. Würde schon gerne einen haben der bis 2500 auf drehen kann das Ich noch etwas Reserve habe und der nicht am Maximum dann laufen muss.

Ich würde da kein Geld mehr rein stekcen.
Der Macho 120 ist kaum shclechter als der Hr 02 und pass auf jden Fall.

Und wenn du nciht das gleiche Malheur wieder haben willst, wenn du einen 90er Lüfter unbedingt willst kauf en teuren Lüfter, die besten Lager die ich kenne hat Noctua, aber die teuren BeQuiet sind sicher auch gut.

Produktvergleich Enermax UC-9FAB 92mm, Noiseblocker NB-BlackSilentPro PE-1, be quiet! Silent Wings 2 92mm (BL061), Noctua NF-B9 92mm, Noctua NF-A9x14 PWM 92mm | Geizhals Deutschland

Zurück